1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker ins Netzwerk integrieren

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Elfe587, May 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elfe587

Elfe587 Byte

Hi.

Ich habe mal folgendes Szenario. Ein Büro hat pro Etage mehrere Rechner. Sagen wir insgesamt mal 30. Jede Etage soll wenn es geht einen eigenen Drucker erhalten. Zusätzlich gibt es noch einen Farb-Drucker und einen Plotter. Die stehen im Erdgeschoss.
    Welche Möglichkeiten gibt es die Drucker in das Netzwerk zu integrieren?Unabhängig jetzt vom Drucker Modell, eher allgemein gesehen.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...Printserver oder Druckerfreigabe an einem System

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo Elfe587,

entwerder hat jeder Drucker einen Ethernet anschluß oder Du integriest den/die Drucker per Print-Server.

Gruß

4. kalweit

...was in der Summe auch nur ein Printserver (in dem Fall im Drucker verbaut) wäre.

5. Elfe587

Elfe587 Byte

Print Server wäre mir auch so in den Sinn gekommen. Wie sieht es denn da mit Warteschlangen und ähnlichem aus?

Wie werden die Drucker über den Ethernet anschluss denn dann verwaltet?

Die Lösung mit Drucker Freigeben auf einem Rechner fällt raus.

Last edited: May 21, 2008
  6. kalweit

Es muss auf jedem Rechner eine zusätzliche Software installiert werden. Diese kommuniziert mit dem Drucker und der bestimmt, wer wann dran ist. So lange sind die Aufträge auf dem jeweiligen Rechner zwischengespeichert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page