1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker Installation - Fehler: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Matmun, Jun 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matmun

Matmun Kbyte

@Nestea

Es gibt ein Netzwerk mit vielen PCs, Server usw. und alle arbeiten und drucken.

Nur ein kleiner, frecher Laptop sträubt sich Drucker installieren zu lassen.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich dachte, du hast Probleme, den Drucker zu installieren? Und wie installiert man einen lokalen Drucker? Indem man die Installation aufruft und dem Drucker einen Anschluss zuweist!

3. Nestea

Nestea Byte

d.h. du willst einfach einen Drucker hinzufügen damit er druckt...

Moment:
    Laut dir:
    Was machst du wenn du einen Drucker auf diesem Laptop installierst? Wie gehst du vor?

4. Matmun

Matmun Kbyte

@buddy2002

Der Dienst läuft. Ich kann auch auf einem Lokal (z.B. USB) angeschlossenen Drucker drucken.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Richtig, weil er korrekt installiert wurde.

6. Matmun

Matmun Kbyte

@Nestea

ich habe schon die mir bekannten 3 Möglichkeiten ausprobiert.

- Sowohl unter Druckerinstallation (Drucker hinzufügen), Drucker suchen usw..
    - Als auch unter Netwerkumgebung als freigegebene Ressourcen der einzelnen Computer, von wo man ja auch mit Doppelklick installieren könnte.
    - oder über net use einem Anschluss hinzufügen

Das funktioniert auch bei den anderen PCs im Netz ganz toll.

7. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Ist die Datei-und Druckerfreigabe in der Windows-Firewall aktiviert ?

8. Nestea

Nestea Byte

9. Matmun

Matmun Kbyte

Siehe Thema, erster Eintrag von mir!!!

@buddy2002: hatte den Firewall schon extra deaktiviert, nachdem die Freigabe nix gebracht hatte

@Nesta: Netz funktioniert, finde Computer, Dateien, Drucker, kann auch ins internet usw. usf.

10. Nestea

Nestea Byte

11. Matmun

Matmun Kbyte

Genau, nach Schritt 5 kommt dann:

Ich finde den Drucker und will ihn dann mit Doppelklick installieren. Dann dauerts eine Weile und Windows bringt ein Fenster: "Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden." Im Druckerinstallations-Assistenten steht unten: "Fehler: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen".

12. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Kannst du auch Dateien aus dem Netzwerk auf den Rechner kopieren ?

13. Nestea

Nestea Byte

Hast du das geprüft.

Könnte ja auch am Host liegen. Ist das am Arbeitsplatz.

14. Matmun

Matmun Kbyte

Ja, geht alles.

15. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Habe jetzt noch das gefunden :

Vielleicht sind tatsächlich die Spooler-Dateien defekt.Ersetze sie einfach mal.

16. Matmun

Matmun Kbyte

1. Lokal druckt er ja.
    2. Hab gerade das komplette System ersetzt

- WinXP SP2 neu installiert
    - noch nix fremdes draufkopiert, nicht mal fremde Treiber
    - Firewall auch deaktiviert

- und es geht nicht!!! ;(

17. Nestea

Nestea Byte

Matmun
    Waren das Neuinstallationen?

18. Matmun

Matmun Kbyte

Ja waren alles Neuinstallation. Ich spiele gerade, wie oft schaffe ich es an einem Arbeitstag einen Laptop zu installieren :)

19. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das ist doch ein Firmenrechner, weg damit .. tausche ihn aus, die Arbeitszeit ist zu teuer .. was verdienst du in der Stunde :)
    Oder schiebe einmal eine andere Netzwerkkarte ein und teste mit der.

20. buddy2002

buddy2002 Megabyte

E ist doch klar : Wenn das Problem sowohl unter Win 2000 als auch unter XP auftaucht, dann wird es nicht an den Installationen liegen.

Gibt es vielleicht eine Berechtigungsproblematik ? Obwohl dann eigentlich eine andere Fehlermeldung kommen müßte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page