1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

drucker kaufberatung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Baleechos, Feb 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Baleechos

Baleechos ROM

hallo zusammen,

hab leider den überblick in sachen druckern total verloren, bin nun seit einigen tagen am googeln und komme aber auf keinen grünen nenner. zumal mir da auch bissl die fachkompetenz fehlt. wär nett, wenn ihr mir da paar sachen vorschlägen könntet.

ich würde den drucker gern irgendwie ans netzwerk hängen, da wir 2 pc und nen laptop haben, so dass jeder unabhängig von nem anderen was drucken kann. gibts das evtl sogar mit w-lan und wenn ja ist wlan für nen druker ok, oder is der datendurchsatz zu gering( glaub ich zwar eher net) bzw zu unsicher!? automatisch an und abschalten wäre noch tol bei sonem drucker, aber kein muss.

desweiteren sollten die patronen/tonerkosten nicht hoch sein, druckgeschwindigkeit ist eher zweitranging, aber der ausdruck sollte schon sauber sein- ist denk ich standard heut.

wenns sowas noch in nem multifunktionsgerät geben würde, wärs toll ;)

ich weiß halt nicht ob ich dies in meiner preisregion von 100 euro (gern auch runter) schon erhalten kann:/

viele grüße

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page