1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker reagiert nicht mehr

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Kazee, Jan 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kazee

Kazee Byte

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit funktioniert mein Drucker (Officejet Pro 8000) nicht mehr, von einem Tag auf den anderen.
    Es tut sich einfach nichts, wenn ich drucken will, die Dateien hängen einfach in der Warteschlange, aber nichts passiert.
    Gerät entfernt, Treiber neu installiert etc alles schon versucht, nichts geholfen.
    Woran kann das liegen? Hat jemand ein paar Tipps für mich?

Was mir auch noch etwas merkwürdig erscheint, ist Folgendes:

Dort erscheint noch ein anderer Drucker, der Standarddrucker ist "Kopie 1". Auch direkt nach der Neuinstallation der Treiber. Hat das etwas mit dem Fehlverhalten zu tun? Wenn ich den anderen Drucker auswählen will kommt eine Fehlermeldung, "Vorgang nicht möglich" ...

Danke für alle Tipps!

2. ilsePc

ilsePc Kbyte

Hallo, das scheint eine Grippe-Virus-Krankheit zu sein.
    Bei mir war es genauso: 14 Tage wegen Abwesenheit Router aus, 2 Laptops abgehängt, - zurück: Drucker reagiert nicht! -
    Neu installiert, Kopie erscheint, und wenn ich jetzt bei "Drucken" diese Kopie anwähle, ist alles o.k. - Vorher habe ich mich aber noch vergewissert, dass
    die Druckerfreigabe in allen Instanzen angehakelt ist(Druckereigenschaften-
    Sicherheit-)
    Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob ich die "alten" Drucker einfach mit "Drucker entfernen" total löschen kann, oder ob dann noch irgendwo Reste im System bleiben. Vielleicht kannst du mir da ja helfen.
    Also mach weiter Druck!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page