1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
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  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

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Drucker-Scanner-USB Problem bei Aldi PC Medion MD 8000

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Sascha1603, Dec 10, 2006.

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  1. Hallo,
    also habe schon seit längerem mit meinem Medion MD 8000 ein Problem:
    Und zwar erkennt er keine USB Geräte mehr bzw. kann die dazugehörigen Treiber nicht installieren. Jedoch funktioniert das ganze dann, wenn ich den PC in den Auslieferungszustand zurückversetze. Genau das hab ich auch vor ein paar Tagen gemacht. Ist nur eines meiner kleinen Probleme, aber wenn jemand eine Lösung hätte wäre ich ziemlich froh!


    Das wichtigste Problem kommt jetzt erst:
    Ich habe einen Canon Pixma MP170 Drucker mit eingebautem Scanner per USB nach dem wiederherstellen des Auslieferungszustandes angeschlossen. Der PC hat ihn dann auch sofort mit den mitgelieferten Canon-Treibern erkannt. Jetzt ist allerdings das Problem das der Drucker zwar druckt aber wenn ich scannen will zeigt er mir an, dass keine Verbindung zum Scanner hergestellt werden konnte.
    Ich bin mir fast 100%ig sicher das es an meinem ****** Aldi PC liegt, weil an einem anderen Computer funktioniert der Drucker mit Scanner einwandfrei...

    Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und hoffe das mir einer von euch helfen kann.:bet:


    MfG
    Sascha


    PS: Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden^^
     
  2. Mari90

    Mari90 Byte

    Hallo,
    schreib doch mal an den Support von Medion und frag nach Hilfe wegen dem USB-Problem.

    Gruß Mari90
     
  3. deswegen wollt ich ja erst hier fragen ob es nicht jemand ähnlich erging
     
  4. helim

    helim ROM

    Das könnte die Antwort auf das Problem sein. Ein Download auf der Seite von Medion und alles läuft wieder. War bei mir auch so.
    Die Datei: InfCache.exe generiert beim Start eine "patch.bat" Nach dem Start der Datei war alles ok und mein Scanner wurde gefunden und lief.

    Viel Spaß bei der Problemlösung

    Helim

    Hier finden Sie alle aktuellen Treiber und Updates, Anleitungen und FAQs. Sie können ganz bequem über die
    Seriennummer Ihres PCs, bzw. über die MD-Nummer Ihres Notebooks (oder anderer Geräte) suchen und
    erhalten eine Auflistung aller verfügbaren Treiber, Anleitungen und FAQs. Alternativ können Sie auch die
    Volltextsuche verwenden. Wo finde ich die Seriennummer oder die MD-/ LT-/ MM-Nummer?

    Downloads

    --------------------------------------------------------------------------------
    Download
    (51562.00 Bytes, ca. 7 sek. / ISDN) Infcache Konfigurations Datei
    Win XP
    Bereitstellungsdatum 19.11.2003
    Bisherige Downloads 105451

    Infcache Konfigurations Datei Titanium MD 8000

    Konfigurtions Datei, die installiert werden sollte, wenn beim Modell Titanium MD 8000 in der Geräteliste des Hardwareassistenten nach Installation eines Treibers keine Geräte (mehr) angezeigt werden.

    Hinweis: Sollte die Ausführung des Patches nicht den gewünschten Erfolg bringen, so ist es u.U. notwendig, mit Hilfe des Retten Tools die Ausgangs Konfiguration wiederherzustellen.

    Zum Entpacken der heruntergeladenen Dateien klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Extract". Die Dateien werden in den unter "Folder" angegebenen Ordner entpackt. Wenn dieser Ordner nicht vorhanden ist, wird er erstellt.

    Für eventuellen Datenverlust, sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, übernimmt die Medion AG keinerlei Haftung. Dies erkennt der Kunde bei Ausführung des Updates an.
     
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