1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckerfreigabe am 2. PC

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by fhellm, Nov 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fhellm

fhellm Kbyte

Ich habe zwei Computer (Stand-PC u. Leptop) per Kabel an die Fritz!box angeschlossen. Auf beiden läuft Windows XP Service Pack 2 mit Firewall und Kaspersky Antivirus.
    Ich möchte nur den am Stand-PC angeschlossenen Drucker vom Leptop aus benutzen können. Ich habe alles beachtet, wie Arbeitsgruppe, Computername, Freigabe usw. , aber es klappt nicht. Als sonst Ahnungsloser hätte ich gerne gewusst, was man im einzelnen hintereinander bei den beiden Coputern eingeben muss, was man beachten muss, und wo man hinklicken muss, damit es endlich mal klappt.
    Falls mir jemand behilflich sein kann, vielen Dank im Voraus, fhellm

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wofür hat Windows eigentlich eine Hilfefunktion?

3. fhellm

fhellm Kbyte

damit nach deren Inanspruchnahme wegen der vielen nicht erklärten Begriffe der Nichtfachmann am Ende genau so schlau ist wie zuvor.
    fhellm

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Bei Druckereinrichten darauf achten das man Netzwerkdrucker wählt.
    Dann auf dem anderen PC den Drucker suchen und schon wird dieser auf dem 2. installiert.
    Fertig

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vorher aber noch den Drucker auf dem 1. PC freigeben.

Und wenn noch etwas Spezielles unklar ist, frage ruhig nach, aber die Windows-Hilfe erklärt es in der Regel wesentlich ausführlicher als man es hier im Forum könnte.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Jetzt schau dir den Satz mal an und frag dich, ob du jemandem helfen könntest der nicht mehr liefert als das.

Woher sollen wir wissen was du "alles" beachtet hast bzw. was genau du wo eingestellt hast?

Woher sollen wir wissen was genau nicht funktioniert bzw. an welcher Stelle du "hängst"?

Liefere mehr Infos, dann kann dir vielleicht auch jemand helfen.

7. fhellm

fhellm Kbyte

Vielen Dank. Jetzt klappt es. fhellm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page