1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckerkauf - Laserdrucker vs. Tintenstrahler

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pjotre36, Mar 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pjotre36

pjotre36 ROM

Hallo!

Ich möchte mir einen All-In-One-Drucker zulegen, wobei ich Richtung SW-Laser tendiere.

Leider fällt es mir nicht leicht, die angebotenen Drucker zu vergleichen, vor allem, da mir teilweise unklar ist, wie weit der Toner reicht.

Vom Preis her finde ich folgende Drucker sehr interessant:

LaserJet M1005 MFP ca. 130 EUR
    SAMSUNG SCX-4200 MFP ca, 100 EUR​

Beim Samsung ist angegeben, dass der eingebaute Toner für ca. 1000 Seiten reicht (nachgekaufte für 3000), beim LaserJet habe ich nur die Information gefunden, dass die monatliche Druckleistung 5000 Seiten umfasst. Kann man das irgendwie vergleichen?

Ansonsten interessieren mich noch folgende Tintenstrahler:
    Canon Pixma MP610
    HP Photosmart C5280.​

Hat jemand hierzu ne Meinung?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Falls du hier keine Antwort bekommst, solltest du mal auf druckerchannel.de vorbeischauen.

3. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

soweit ich weiß, sind in so laserkartuschen immer ungefähr 3000 seiten drinnen, in der ersten meist weniger.
    tintenstrahl, da kommt es darauf an wie oft du druckst. aber eig. ist das nicht so toll, da er nach einiger zeit eintrocknet und die patronen irre teuer sind. so ab 15 seiten pro woche lohnt sich ein laser allemal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page