1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckerpatrone reinigen!

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by kruemelbaer, Sep 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Hallo, hab heute mein refillset für meinen Lexmark Z 12 drucker bekommen, und gleich nachgefüllt! Nun wollte ich einen Testdruck machen, aber er druckte gar nichts, also gedruckt hat er schon, aber das blatt blieb weiß! Ich denke mal, das der Druckerkopf ausgetrocknet ist, da ich den Drucker schon seit ca. 1/2 Jahr nicht benutzt habe! Wie kann ich den reinigen, oder brauch ich eine neue Patone??

    MFG

    HaXan
     
  2. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    geht das überhaupt bei wasserfesten tinten???????
    ich würde da eher alkohol benutzen.

    UWE
     
  3. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Statt wasser kann man die Partone auch ein in Warmen wasser getränktes Taschen tuch ( oder Zewa) nehmen. hat bei meinem alten HP geholfen.
     
  4. HaXan

    HaXan Kbyte

    Naja also ich finde schon das sich das lohnt!
    Das Refill Set hat mich 13? gekostet, eine neue Patrone würde 39? kosten. Mit dem set kann ich 3mal nachfüllen! Also hab ich jetzt vielleicht 1 füllung verschwendet, aber ich kann ja noch 2mal ne neue patrone auffüllen!

    MFG

    HaXan
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nagut, 39? sind ein stolzer Preis...
    Hoffentlich bekommst Du Deine Patrone wieder flott.

    Ansonsten machs wie bei alten Autos: alle paar Wochen mal benutzen, auch wenns gar nicht nötig ist :-)

    Gruß, Andreas
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Manchmal hilfts, die Patronen ein paar Minuten in Wasser zu stellen (nicht komplett, nur soweit, daß die Düsen bedeckt sind), trocknen und dann sollte wieder Tinte fließen. Bei meinem alten Canon BJC250 hatte sowas geklappt.
    Aber mal ehrlich: Wenn du so selten den Drucker benutzt (mit 1/2 Jahr Pause usw.), macht sich ein Wiederbefüllen der Patronen doch kaum bezahlt?
    Gruß, Andreas
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page