1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckerpatronen & Pay-TV knacken: Verbote Hardware-Tricks (II)

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Hoevi, Jun 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hoevi

Hoevi Byte

Wow, bei PC-Welt erfährt man, wie man den Kopierschutz von Premiere umgeht und sogar HD-Filme auf den PC packt. Das ist aber schon am Rande der Legalität, oder vielleicht schon jenseits davon. Donnerwetter, ganz schön mutig. Wenn Premiere das wüsste...

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Die Überschrift ist wieder einmal reißerisch und die News kurz vorm Dicken.
    Ne is klar da brauch ich unbedingt noch so ein Alphacrypt-Modul.

3. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Und wenn einer hier im Forum schreibt er hat sich unerlaubt einen MP3 Song runtergeladen da fallen die Götter diese Forums wie Wölfe über ihn ...

Klar, die PC Welt schreibt nur wie es gemacht wird und der "Andere" hat die Tat schon vollbracht...::confused:

Haribo

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Das Forum hat halt ein hohes Rechtsbewusstsein, liegt am Altersschnitt und der Bildung. :rolleyes:

5. 6860

6860 Byte

Hab noch garnicht gewusst, dass die Forumsregeln der PC-Welt sowas nicht verbieten :confused: Oder sind die Götter keine User :confused:
    In anderen Foren fliegt man oder wird gesperrt. Und mutig ist nur die Rechtsabteilung des Verlags. Die kriegt das Fett ab, wenns schief läuft.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Was hat das mit Copierschutz zu tun ? Nichts!
    Hiervon ist die Rede, und das ist ein Unterschied>>
    Einsatz anderer Hardware um abonniertes Pay-TV zu gucken!
    Richtig lesen!
    Wenn ich das Modem meines IP's in die Ecke stelle, und mir einen eigenen Router anschließe, um den bezahlten Web-Zugang zu nutzen, ist das auch nicht illegal!

7. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Soweit mir bekannt ist es laut Premiere untersagt mit einem nicht zertifizierten Receiver zu schauen und Sendungen aufzuzeichnen.
    Wer Premier hat kann ja mal nachschauen ich finde die AGB auf http://www.premiere.de/premweb/cms/de/index.jsp
    nicht,ich weiß aber das Premiere die Seriennummer des Receivers haben möchte ...

Sicher darfst du ein anderes Modem nutzen aber wenn dieses Modem den Kopierschutz umgehen würde dann ist das doch das gleiche wie ein Kopierprogramm das kopiergeschützte DVDs kopieren kann und diese Software ist in Deutschland verboten...

Haribo
    .

Last edited: Jun 20, 2008
  8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo alle zusammen!

Mal was anderes: für die Canon 5er und 8er Patronen gibt es einen kleinen feinen Resetter: Hier ist der ausführliche Test.

Kosten ohne Tinte ca. 20 EUR. Nach dem 2. Refill hat man den schon wieder bezahlt.

Für alle, die gern mit bunten Fingern rumlaufen ein lohnender Tipp.

Schönes Wochenende chipchap

9. Das war/ist doch schon lange mit der DBox2/Neutrino möglich, auch ohne irgendein Modul. Das ist doch sowas von alt - ich verrate Euch jetzt mal ein Geheimnis: Darth Vader ist der Papa von Luke Skywalker!

10. Ich mein solche Tipps finde ich persönlich ja eigentlich ganz toll.
    Nur hatt das Ganze 'nen ziemlich faden Beigeschmack, wenn ich sehe das 'ne große PC-Zeitschrift Leuten Tipps zum Illegalen handeln gibt
    (oder sehe ich das falsch?):nixwissen
    Ich bin zwar auch nicht immer der bravste, aber irgendwie weiß ich nicht was ich davon halten soll.

11. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ Callibris2007
    Hast Recht, das ist genauso Diebstahl, wie das illegale runterladen irgendwelcher Filme oder Musikstücke. Insofern gehört das zumindest nicht in eine PC Zeitung und entsprechende Links gehören auch hier gelöscht.

Wer hier nach illegalen Downloads fragt und lernresistent ist, wird gesperrt. Illegale links werden entfernt. Irgendwie wird da doch noch mit zweierlei Maß gemessen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page