1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckerproblem

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by fluchtwagen, Dec 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem::aua::confused:
    Ich besitze eine Brother HL-1030, der an einem Server (Windows XP pro 32bit) lokal angeschlossen ist. Ich konnte bisher mit allen Rechnern (Win XP, Win Vista) im Netzwerk darauf zugreifen bzw .Drucken.
    Nach dem ich nun einen Rechner auf Windows 7 64bit umgestellt habe, kann ich mit diesem Rechner nicht drucken. Beim einrichten (Drucker hinzufügen) bekomme ich den Drucker zwar als verfügbar angezeigt, aber es kommt die Fehlermeldung das kein Treiber verfügbar sei. Ich habe mir bei Brother den entsprechenden Treiber runtergeladen. Wenn ich diesen aber dann installiere kommt die Meldung es könne keine Verbindung zum Drucker hergestellt werden.

Meine Frage ist : Kann ich überhaupt von einem 64bit System auf einen Drucker drucken, der an ein 32bit System hängt ?:confused:

Ich würde mich freuen über eine baldige Antwort und wünsche allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch.

Klaus

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

64->32bit Problem gibs nicht.

7er Treiber gibs wohl für das alte Ding nicht. Welche hast Du da genommen?

Hatte letztens ähnliches Problem mit Epson S5050.

3. Hallo poro,

ich habe verschiede Treiber (HL1030, 1040) probiert, unter anderem auch einen vom HL-1430.
    Bei allen Treibern das gleich Problem.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Also gibs für das Ding keine W7-64bit -Treiber? Betriebssystem mal suchen lassen?

Nix aus fragwürdigen Quellen runterladen. Da geht zur Zeit die Post ab wegen W7 und alter treiberloser Hardware.

Kannst ja mal den Brother Support anschreiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page