1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckerspeicher

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by EvaMaria, Apr 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EvaMaria

EvaMaria Byte

Moin und Hallo,
    ich habe den Drucker Kyocera FS1200 mit 32MB Speicher.
    Wo kann man das einstellen. Ich kann ein PDF mit 1MB nicht ausdrucken.
    Gruß Eva

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

da gibt's nix einzustellen, das ist der physisch eingebaute Speicher! wenn Du was nicht drucken kannst, gibt's doch bestimmt 'ne (Fehler)Meldung?

3. Sele

Sele Freund des Forums

Irgendwelche Fehlermeldungen?

4. EvaMaria

EvaMaria Byte

Keine Fehlermeldung an sich nur nach 2-3 Minuten wird gefragt ob der Druck abgebrochen oder wiederhohlt werden soll.
    Gruß Eva

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Größe der PDF-Datei hat nicht wirklich was mit dem nutzbaren Druckerspeicher zu tun. Wenn sich in dem PDF eine hochaufgelöste Grafik versteckt, die in der Sprache des Druckers (z.B.Postscript) dann 33MB braucht, wirds eng. Aber dann sollte eigentlich auch die Fehlermeldung einen entsprechenden Hinweise enthalten.

6. EvaMaria

EvaMaria Byte

Meldung:
    Beim Drucken des Dokuments ...... nach LPT1 ist ein Fehler aufgetreten. Das Gerät ist nicht angeschlossen. Möchten Sie den Vorgang wiederholen oder den Auftrag abbrechen.
    Bei anderen Dokumenten gibt es kein Problem. Ich habe auch versucht nur Seite 1 von 2 Seiten auszudrucken.
    Gruß Eva

7. EvaMaria

EvaMaria Byte

Meldung:
    Beim Drucken des Dokuments ...... nach LPT1 ist ein Fehler aufgetreten. Das Gerät ist nicht angeschlossen. Möchten Sie den Vorgang wiederholen oder den Auftrag abbrechen.
    Das Dokument wird auch auf den Drucker übertragen aber anscheinend nur 192 KB.
    Bei anderen Dokumenten gibt es kein Problem. Ich habe auch versucht nur Seite 1 von 2 Seiten auszudrucken.
    Gruß Eva

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo EvaMaria !

Kannst Du die Datei nicht woanders ausdrucken?
    Es ist doch nur 1 MB.
    Das geht sogar auf Diskette.

Gruß chipchap

9. EvaMaria

EvaMaria Byte

Wozu habe ich Geld für 36MB Druckerspeicher bezahlt wenn ich dann so kleine Dateien doch nicht ausdrucken kann.
    Gruß Eva

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

War nur ein Vorschlag zur schnellen Hilfe.

Aber wenn keine Hilfe benötigt wird halt' ich mich raus.

11. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Also, ich entnehme dem, das du Druckerspeicher zusätzlich gekauft hast.
    Wen dem so ist, nimm den neugekauften raus und versuchs nochmal.

12. EvaMaria

EvaMaria Byte

Moin,
    der Speicher ist beim Händler eingesetzt worden, auf einem Ausdruck war zu sehen das der Speicher o.k. war.
    Gruß Eva

13. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Erste Möglichkeit ist: Druckertreiber deinstallieren, neu Installieren.
    Zweite Möglichkeit: Datei in eine Datei Drucken, um zu sehen ob die Datei sich überhaupt drucken lässt.
    Dritte Möglichkeit: Datei auf anderen Drucker drucken. Auch um zu sehen ob sich Datei überhaupt drucken lässt.

14. EvaMaria

EvaMaria Byte

Tschuldigung, ich hatte es nicht bös gemeint.
    Aber es ist doch nicht toll wenn man Geld ausgibt und dann doch den Tintenstrahler rausholen muss, die Patronen reinigen und füllen bloß um ein PDF auszudrucken. Gibt es denn sonst keine Lösung für den Laserdrucker?
    Gruß Eva

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du hast sogar weitere 2 Lösungen benannt bekommen.

Alternativ versuche die PDF-Datei neu zu erstellen, ggf. mit geringerer Auflösung (nur 300dpi statt üblicher 600 oder gar noch mehr - was auch immer Dein Dokument eigentlich beinhaltet). Müßte z.b. mit PDF-Creator gehen, wenn Du noch keine andere Software dafür hast.

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welches Betriebssystem hat dein Rechner denn? Welche Einstellungen für den Drucker bzw. den Anschluss hast du schon verändert, mit welchem Ergebnis?

17. EvaMaria

EvaMaria Byte

Windows 2000, LPT1,
    das PDF habe ich zugeschickt bekommen.
    Ich habe es inzwischen auf dem Tintenstrahler ausgedruckt.
    In Datei ausdrucken werde ich noch probieren.
    Danke für die Hilfe an alle.

18. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welcher Service Pack?
    Welche Einstellungen für den Drucker bzw. den Anschluss hast du schon verändert, mit welchem Ergebnis?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page