1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckertreiber schläft ein - Was tun?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by K.E.K.S., Mar 11, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. K.E.K.S.

    K.E.K.S. ROM

    Hallo! Bei meinem Epson Stylus Color 670 Farbtintenstrahldrucker ist mir folgendes aufgefallen: Beim Farbausdruck kommt es häufig vor, daß nach dem Druckvorgang einer Zeile der Drucker seine Arbeit für kurze Zeit einstellt, der Druckkopf in die Parkposition einfährt. Dieses liegt daran, daß der Druckertreiber nicht schnell genug Daten an den Drucker nachliefert. Untersuchungen ergaben jedoch, daß der Druckertreiber die CPU kaum beansprucht, d. h. die Verarbeitung der Daten für den Druckauftrag wird nur nach und nach von der CPU erledigt (obwohl sie genug Reserven hätte!). Die Auslastung der CPU schwankt zwischen 0 und 10 Prozent.
    Ärgerlich ist dies besonders, da dadurch öfters ein Druckvorgang mitten im Dokument steckenbleibt.
    Was also tun? Die Epson-Hotline konnte mir nicht weiterhelfen; der neueste Treiber ebenfalls nicht.
    Beim Windows 3.11 konnte man für den Druckvorgang Prioritäten vergeben - heute nicht mehr!
    Wer weiß Hilfe (außer evt. komplette Neuinstallation)???
    Auf große Resonanz hoffend bedankt sich im Voraus,
    K.E.K.S.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page