1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucklimit

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by blacknanok87, Dec 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!
    Leider weiß ich nicht, ob meine Frage in diesen Bereich gehört (klingt hier doch alles sehr Hardwarelastig) aber ich versuchs einfach mal.

Und zwar würde ich gerne auf unserem Server ein Drucklimit pro Person einrichten. Also z.B. Hr. XYZ darf pro Tag nur 20 Seiten ausdrucken. Das ganze sollte Benutzerabgestimmt sein. Sprich: Jemand im Einkauf muss nicht so viel drucken wie z.B. die Produktion die alle 30 Minuten neue Produktionsaufträge drucken muss. Hat da jemand eine Idee?

Das wäre super, ich wüsste da gar nicht, wo ich anfangen sollte... beim Benutzer? Beim Drucker? Beim Server? Zusätzliche Software oder doch was anderes? Ich blick nicht ganz durch .... ich weiß nur, dass es sowas gibt, und das macht mir Mut. :)

Wäre toll wenn jemand eine Idee dazu hätte. :)
    LG
    Nanni

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kontingente lassen sich eventuell im Druck-Server einstellen.

3. Hallo!
    Danke für deine schnelle Info, leider habe ich nichts diesbezüglich gefunden. Habe gerade den Server durchwühlt....aber leider nix gefunden. :(

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
    Vielleicht soetwas wie ein Druckerverwaltungstool wo man einstellen kann: Benutzer XY 25, Benutzer ZA 30 usw.

lg

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

..."Server" ist ein dehnbarer Begriff. Von was redest du konkret?

...schlecht zu sagen, ohne den/die Drucker zu kennen...

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi blacknanok87
    Jedem der sowas vorhat , um in der Firma die Druckkosten zu senken ,
    dem Wünsche ich nur das sein Kontingent in einem wichtigen dringenden Moment mal ausgereitz war , und er den Kunden auf Morgen vertrösten muß.
    MfG T-Liner

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich nehmen mal an, das soll die Privatkopien senken.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...naja, da man zur Bemessung des Kontingents von der aktuellen Nutzung ausgehen muss, dürfte der Effekt gegen 0 tendieren. Zumal glaube ich die Geschichten der privaten Ausdrucke nicht - zumindest wenn es sich um reine Drucker handelt.

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:idee:
    Vielleicht hilft dir das:
    > http://www.genevalogic.com/index.php?id=1301
    > http://www.genevalogic.com/fileadmin/redaktionCH/Datasheets/PrintLimitPro_datasheet_de_web.pdf

9. Hallo zusammen, entschuldigung, war die letzten Tage krank und habe mich mehr um meine Genesung gekümmert. Ist ja toll soviele Anregungen zu bekommen hier, also danke erstmal für die zahlreichen Antworten.

Also es geht nur um folgendes: Bei uns wird eigentlich normal gedruckt, in normalen Maßen. Leider gibt es immer wieder schwarze Schafe, die alle ihre E-Mails ausdrucken, und das jeden Tag, damit sie verwaltet werden können. Was aber nicht nötig ist, da ich die Server täglich sichere und alles erhalten ist. Mehrmaliges darauf aufmerksam machen hat nichts gebracht, es werden trotzdem von den paar Personen täglich etwa 600 Mails gedruckt, was die Kosten natürlich immens in die Höhe schießen lässt. Deshalb habe ich mir überlegt, in zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung ein Druckkontingent pro Person einzurichten. Das sollte natürlich auf das gesamte System abgestimmt sein, (wir haben auch eine ERP aus der gedruckt wird usw.). Ich dachte da an eine Art Druckerkarten oder ka. einen Counter pro Benutzer auf dem Hauptserver in der Benutzerverwaltung. Leider habe ich sowas noch nicht gefunden.

LG
    Nanni

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Sagen dir die Links in post #8 denn nichts?

11. sorry voll übersehen xD DOCH sagen mir was! :) Danke danke danke! :)

Vielen lieben Dank!! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page