1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckprobleme (Dell-Drucker V105) unter Vista

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by JennaK, Oct 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JennaK

JennaK ROM

hallo, ich habe meinen neuen Drucker (Dell V105) installiert bzw. USB-Kabel eingesteckt und Rechner selbst die Treiber aus dem Internet installieren lassen. es kam die positive rückmeldung dass alles geklappt hat.
    leider kann ich nicht drucken, die fehlermeldung lautet "Kommunikation nicht möglich. Der Drucker kann nicht mit dem Computer kommunizieren", ich soll testen ob alle kabel stecken und sonst neustarten. hab ich gemacht. hab auch schon mal alles deinstalliert und neu installiert...
    ich habe vor ca. einem halben jahre einen anderen drucker (brother) problemlos installiert.
    kann es evtl. etwas mit der firewall zu tun haben? habe die mcaffee peronal firewall aktiviert.
    oder hat es mit dell oder vista zu tun?
    habe einen dell xps m1530 mit vista, der drucker ist auch von dell all-in-one v105.
    vielleicht hat ja jemand schon ähnliches problem gehabt?
    danke für eure hilfe!
    JennaK

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>kann es evtl. etwas mit der firewall zu tun haben? habe die mcaffee peronal firewall aktiviert.

Was spricht dagegen, sie mal zum Testen zu deaktivieren?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page