1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

druckqualität läßt sich nicht einstellen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by dellilah, May 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dellilah

    dellilah ROM

    Hallo alle,

    seit neuestem habe ich windows 8 und wollte pdfs ausdrucken aber kann im Fenster nicht mehr die Druckqualität einstellen (Epson Drucker) - also ob es schnell und schlecht, oder langsam und gut etc. ausgrdruckt werden soll - wie kann ich das denn wieder ummodeln? Brauche ich einen neuen Treiber oder muss das über irgendsoeine blöde app laufen?!?!

    Vielen Dank für Tipps...

    dellilah
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Windows8? Keine Ahnung davon.

    Versuch mal die Einstellungen im Druckertreiber einzustellen und dann erst auszudrucken.
     
  3. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Wenn 8 keinen ordentlichen Treiber für den Epson hat hoffe auf Epson.
    Oder sollte was völlig verqueres an USB (da hängt der Drucker doch dran?!) faul sein - was auch wieder auf Treiber hinausläuft…

    Eric March
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Gibt's für den unbekannten Drucker überhaupt 'nen Win8-Treiber?
     
  5. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    :schieb: => Drucker
     
  6. dellilah

    dellilah ROM

    kann es sein, dass ich da so eine doofe app brauche - da gibts was zum runterladen, aber dazu muss ich mir ja so ein konto einrichten bei microsoft und da habe ich so was von kein Bock drauf! - das muss doch auch so gehen?!?!?!
    delli
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Nein. Nur 'nen doofen Treiber.
     
  8. dellilah

    dellilah ROM

    na, der sollte doch zu finden sein, aber bei epson ausgerechnet mein modell nicht, Stylus SX 115. oder ich bin zu doof den zu finden.
    muss ich mal mit dem Supportchat chatten.
    Aber brauche ich wirklich einen Treiber? Er druckt ja, nur eben die Qualität kann ich nicht einstellen - da brauchts n neuen Treiber?!
    delli
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Zwischen SX110 und SX125 klafft eine Lücke.
    http://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/products/mainunits/faq/3541/5715#toc2
    Möglicherweise funktioniert der Treiber der SX110-Serie.
    https://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/products/mainunits/support/3540

    Beim SX115 wird kein Win 8 Treiber angezeigt, nur der Link zu der Tabelle.
    http://esupport.epson-europe.com/ViewArticle.aspx?lng=$$LNG$$&kbid=375069
    http://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/products/mainunits/support/3541
     
  10. dellilah

    dellilah ROM

    aaaaaaaaah, großartig, der Treiber von SX 110 funktioniert - jedenfalls für den Drucker. Nur der Scanner hat nicht mehr all die Funktionen wie früher... gibts da vielleicht auch noch n tip? :)

    DANKE aber, vielen Dank!

    Dellilah
     
  11. dellilah

    dellilah ROM

    also, ich hab noch mal geschaut, laut der Liste gibts da noch keinen Scan-treiber für SX 110, muss ich mal Montag mit dem support chatten. Gottseidank habe ich ja noch den alten xp-pc und kann über den zur Not die Sachen so scannen, wie ich sie gerne hätte, bis es nen Treiber gibt - also mille gratie an alle :):wink:
     
  12. dellilah

    dellilah ROM

    na so ein Ärger - was sagt mir der Support - aufgrund der großen Produktvielfalt ist es nicht möglich für alle Produkte immer einen neuen Treiber zur Verfügung zu haben. Grummel, das Ding ist höchstens vier Jahre alt...so ein sch.... werde ich halt meinen alten XP noch für Scannereien benutzen bis ich mir entweder n neuen Drucker/Scanner zulege oder eine andere Lösung gefunden habe....verdammte geplante obsodingsbums...

    NOCH NE FRAGE: und was heißt inbox treiber? der von Windows ausgeht? Aber dann nicht so tolle features hat wie der alte Treiber?!
    http://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/products/mainunits/faq/3541/5715#toc2
     
    Last edited by a moderator: May 26, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page