1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dsl 16+

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by JimBob66, Sep 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JimBob66

JimBob66 Byte

Hallo,
    seit ich mein Entertainment-Paket erhalten habe und die Leitung angeblich von 16000 auf 16+ umgestellt worden ist, wird mir bei einer Geschwindigkeitsmessung nur ca. 8000 angezeigt. Auch meine Downloads sind ( mein subjektives Empfinden )deutlich langsamer.
    Habe die Geschwindigkeit am Router mit ca. 13500 angezeigt bekommen.
    Was stimmt denn nun !!! :bahnhof:

Hat jemand ne Idee ???

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da kommt nicht mehr raus wie die Leitung hergibt, frage deinen Provider!

Gruß kingjon

3. JimBob66

JimBob66 Byte

Habe ich schon, der meinte 10000 - 16000 !!!
    Ich frage mich nur warum vor der Umstellung bei einem Speedtest über 14000 angezeigt wurden und danach nur noch 8000 !!!
    Konnte man mir beim Anbieter auch nicht sagen :confused:

4. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

http://www.pcwelt.de/forum/1813142-post14.html

Speedtests sind leider mitunder recht schlecht und verfälschen die Werte.
    Die angezeigte Übertragungsrate ist auch stark von der Belastung des Servers und evtl. Hindergrundaktivitäten des eigenen PCs (Messanger, andere Downloads etc.) abhängig.

5. JimBob66

JimBob66 Byte

Dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen !
    Trotzdem vielen Dank für Deine Infos !!!:D

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist das, was bei deinem Router anliegt!
    Wenn beim Speedtest weniger rauskommt, kann es bei dir intern verloren gehen, oder kurzfristig nicht verfügbar sein. Ich benutze zur Kontrolle den DSL-Manager, der liegt bei mir als kleines Fenster unten in der Taskleiste.
    Dabei wird die tatsächliche Übertragungsrate auf das kbit/s genau angezeigt:
    Das, finde ich, ist die genaueste Möglichkeit, den gesamten Transfer ständig im Auge zu haben!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page