1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL 2000 nur mit halber Kraft???

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Hitman471, Oct 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hitman471

Hitman471 ROM

Hallo zusammen

Ich hab mir vorige Woche einen neuen Rechner zugelegt.
    Acer, AMD Athlon 64 x2 4600+, Radeon X1900XT, 2GB RAM, XP MediaCenter,...

Hab ganz normal mein drahtlos Netzwerk eingerichtet ( bin da aber auch nicht so bewandert damit !! ) funktioniert auch!
    Ich geh mithilfe des "Sinus 1054 DSL" Routers der T-Com und eines USB Stick "Sinus 154" rein.
    Das Problem bei der Sache ist ich hab T-DSL 2000 was ja bekanntlich 2048 zum download hat bei mir reichts aber nur für ca. 1049 beim download. Am Verbindungssignal kanns nicht liegen, da der Router nur ca. 3 Meter von meinem Rechner weg ist.
    Ich denke es ist irgend eine Einstellungssache am Rechner.

Hat vielleicht irgendwer ne Ahnung woran das liegen könnte, bin mit meinem Latein am Ende.:aua:

Danke schonmal im voraus:bet:

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Hitman471

Hitman471 ROM

Hab ich bereits gemacht! Dadurch bin ich erst auf die Idee gekommen!!!!! Hatte 1049!!!

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Versuch mal testweise den Router per LAN an den PC zu bringen. Auch ein Reset des Routers könnte helfen.

6. Hitman471

Hitman471 ROM

Am Router kann es nicht liegen, da noch 2 andere Rechner mit dranhängen. das komische daran ist die haben die volle Leistung beim down- und upload.

7. dnalor1968

... und die Bandbreite wird geteilt. Wenn die beiden anderen online sind bleibt für dich nichts mehr übrig.

8. Hitman471

Hitman471 ROM

Habs getestet wenn die anderen nicht verbunden waren.

Hatte heute mein System auf Werkssettings zurückgesetzt, jetzt hab ich statt 1000 kbits/s ca. 1400 kbits/s.

Hab spaßhalber die T-online Software 6.0 geladen danach hat ich wieder nur noch 1000 kbits! Danach gleich wieder gelöscht und siehe da es läuft wieder mit 1400kbits, dabei gehen mir trotzdem noch 600 kbits ab. Ich wusste halt schon immer das man von der Software nix halten sollte:confused:

Auf dem anderen Rechner laufen durchweg 2000kbits beim laptop zwischen 1900 und 2000.

Jetzt fehlt halt noch mein rechner.

9. dnalor1968

Versuch mal den neuen Rechner per LAN direkt am Router anzustöpseln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page