1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dsl 6000 mit ping von über 100

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by {[Ich741]}, Aug 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi,

ich habe eine dsl 6000 leitung und wenn alles perfekt läuft einen ping von 58 aber dieser geht sehr schnell wieder hoch wenn ich ein bisschen rumsurfe...vorher hatte ich dsl 1000 und einen ping von 80 bis 90 bei tele 2... jetzt spiele ich auch sehr gerne cs und das immer mit einem ping von 100 oder sogar mehr das nervt mich einfach nur wenn ich sehe was wir bezahlen...ich habe auch schon öfters bei wie ist meine ip einen speedtest gemacht jedoch sind dort alle werte ok download und upload ist entweder befriedigend oder ok...ich bin bei Telecom und habe wie gesagt dsl 6000 mit ISDN mein router ist der speedport W 701 V...ich habe mir schon überlegt mir eine fritzbox anzuschaffen da ich von den nur gutes gehört habe und jemand den ich gut kenne mit einer fritzbox einen ping von 20 erreicht...und nun umgezogen neue leitung und ich wohne auch nicht mehr am a**** der welt *g* sondern so ziemlich ina stadt...denn mein nachbar hat die selbe leitung und nen schönen ping könnt ihr mir sagen ob da was an den einstellungen falsch ist oder ob wirklich der router das nicht packt habe zwar gehört der soll ziemlich aktuell sein aber kann ja immer was mit sein...

danke im vorraus...

2. hab nochmal bilder dazu hochgeladen...

3. its-me

its-me Byte

ich hab dsl 1500 (oder so) und hab einen ping von höchstens 80 - aber das auch fast nie.
    Ist der hohe ping in jedem cs server?
    Vielleicht hat deine netzwerkkarte irgendein problem.
    Läuft dein Pc über WLAN?

4. ja ich gehe über einen w-lan stick ins netz aber ich habe natürlich schon meinen pc abgebaut und ihn neben den router aufgebaut und dann bin ich mit dem kabel rein gegangen dadurch wird es jedoch auch nicht besser das einzigste ist das ich noch mehr down und upload bekomme...doch mein ping bleibt trotzdem bei 90 - 130 oder sogar höher...also hilft mir ein kabel auch nicht weiter...:confused:

edit: der ping ist auf allen servern so auf manchen zwar noch höher aber ich nehme meistens meinen lieblingsserver der auch fast die beste latenz hat die ich rein bekomme...

5. its-me

its-me Byte

6. its-me

its-me Byte

7. its-me

its-me Byte

8. ja hab ich schon vor gehabt mir zu holen kostet nur 2€ im monat was ja gar nichts ist habe gehört das soll die pakete die gesendet werden verringern damit ich keine störungen durch die pakete bekomme oder so ähnlich^^ naja danke für die antworten ich rufe da morgen nochmal an und frage ob die wissen woran das liegt...dann hole ich mir den router von kumpel und probiere aus obs dann besser wird und danach hol ich mir sowieso noch fastpasth...

danke schön...

mfg Ich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page