1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[DSL-Anbieter] Vertragsbruch?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by LLCoolDannY, Sep 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,
    folgende Situation:
    Vor 3 oder 4 Monaten hatte ich bei dem Internet-Provider 1&1 DSL 6000 beantragt und die bestätigten, dass ich hier DSL 6000 haben werde.
    Jetzt nach 3 Monaten bekomme ich die Bestätigung, dass es aktiviert sei.
    Doch es geht immer noch nicht, dann nach dem 20. Telefonat mit dem Kundencenter teilten die mir mit, dass ich hier kein DSL 6000 empfangen würde, da der Verteilerport zu weit entfernt wäre. Ich muss also mit DSL 1000 weiter durchs Netz trudeln :rolleyes:

    Jetzt habe ich einen anderen Anbieter gewählt und auch schon registriert, jetzt will ich 1&1 trotz der 12 Monate Vertragslaufzeit kündigen wegen Vertragsbruch, ist das rechtlich denn ein Vertragsbruch?
    Die haben mir DSL 6000 versprochen können ihn mir aber nicht liefern und ich surfe immer noch mit der alten Geschwindigkeit herum.
    Ich will mich endlich lösen vom "rosa Riesen" und dabei nicht noch weiter 1&1-Gebühren zahlen!

    Danke schonmal vielmals, Daniel
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  3. Danke erstmal.
    Aber bei mir ist der Fall ja nicht zu lange Wartezeit (wobei die auch seeehr lang) sondern die Nichteinhaltung der Versprechung die sie mir gaben.

    mfG, Daniel
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ich denke, das greift schon ...

    ruf halt mal an !
     
  5. Gilt das dann auch für Baden-Württemberg?

    Grüße, Daniel
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Was sagen denn die AGB von 1und1? Da steht doch vermutlich nicht drin, daß Dir die volle Geschwindigkeit immer und ständig gewährt werden kann, oder?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page