1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL-Anschluß bei 1und1 - Leitungen "tot"

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Corrado5, Jan 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Corrado5

Corrado5 ROM

Meine Eltern und mein Onkel wollten endlich auch einen DSL-Anschluß haben. Ich habe Ihnen wegen schlechter Erfahrungen von ARCOR abgeraten und so haben Sie am 01. November 2008 bei 1und1 einen Komplettanschluß (DSL und Telefon) in Auftrag gegeben. Bereits einen Tag später wurde die Auftragsbestätigung per SMS und Email übersandt. Das war aber auch schon alles, was gut lief.

Ab 28.11.2008 waren die Leitungen bei meinen Eltern und bei meinem Onkel "tot" - Kein Telefon mehr und auch kein Internet über Modem möglich. 1und1 hatte den Telefonanschluß bei der Telekom gekündigt und deshalb hat die Telekom den Anschluß am 28.11.2008 abgeschaltet.

Meine Eltern hatten noch Glück. Sie waren über 2 Wochen ohne Telefon. Erst kurz vor Weihnachten wurden Ihr die Hardware und die Zugangsdaten von 1und1 zugeschickt.

Schlimmer erging es meinem Onkel. Er hat bis heute noch keinen Telefonanschluß oder Internet !!! Ich habe schon oft die kostenpflichtige Hotline von 1und1 angerufen und schon viele Emails geschrieben. Es nützt nichts ! Keiner kann Auskunft gegeben - Zitat: "Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung des Problems !"

Ich habe auch schon mit Schadenersatzforderungen gedroht, da mein Onkel bei einer großen Firma als Außendienstmitarbeiter tätig ist und auch privat auf dem Festnetz erreichbar sein muß. Dass juckt 1und1 aber wenig. Den letzten Kontakt hatte ich kurz vor Weihnachten. Man sagte mir am Telefon, mein Onkel müsse sich noch eine Woche gedulden.

Tja, leider ist das nicht mehr lustig - 6 Wochen ohne Telefon !!!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Geiz ist nicht immer geil! :cool:

Und wie sollen wir dier hier helfen?

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann hoffe ich mal er hat kein NGN bzw. VOIP bestellt.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Frist schriftlich setzen. 14 Tag sollten für einen simlen Telefonanschluss reichen.
    Und wenn die Frist nicht eingehalten wird, wegen Nichterfüllig kündigen.
    1&1 sind gewaltig gewachsen, haben aber den Kundendienst offensichtlich dabei vergessen.
    c´t Magazin berichtet ständig über die Geschäftsmethoden von 1&1.
    http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=115415
    Der Service ist aber bei allen Providern nicht vorbildlich, Ausnahmen gibt es aber überall. Die Regel ist aber eher der "Nichtservice".

5. MoBra

MoBra Byte

hallo,

leider lässt sich 1 & 1 keine Frist setzen nach § 314 BGB, 1 &1 weißt jedmögliche Fristsetzung von sich ab.
    Auch die ausserordenliche Kündigung wegen nicht einhalten lässt 1 & 1 nicht zu.

Mitarbeier sind nicht berechtigt etwas zu tuen, sind lediglich nur da um Kunden zu beruhigen, heisst immer sie geben es weiter, leider scheint das weitergeben auch alles zu sein was sie tuen.

Rat von mir wie sooft, Anzeige bei Verbraucherschutz machen und deren Anwalt einschalten, die helfen, kostet nicht viel.
    Desto mehr Leute sich über 1 & 1 beschweren desto grösser werden die Chancen, dass die ganzen Probleme nach und nach abgestellt werden.

ich persönlich muss immer lachen wenn ich eine Werbung von 1 & 1 sehe. Denn mehr wie gut aufgemacht steckt nicht dahinter.

Gruss Mobra

Last edited: Jan 6, 2009
  6. Lehithian

Lehithian Byte

Also ich habe mehrere Leute die bei 1und1 sind und hatten noch nie Probleme ! Auch alle bekommen vollen Speed drauf. Ich denke es ist sone art glückspiel entweder hat man es oder hat es nicht !! Mit einem anderen Anbieter kannst du genausoviel Pech haben !! Am besten steckst sie alle in einen Sack und hast mit einem Knüppel drauf dann triffst du immer den richtigen ^^

7. RKKN

RKKN Byte

Sehr guter Hinweis, vielen Dank.

Ich hab 1&1 wegen Nichterfüllung beim Vertrag mit einem managed server auf der Wiedervorlage-Agenda. Auch hier leider das gleiche Problem. Hinhalten, leugen, sich dumm stellen. Man möchte meinen, es hat System. Es kann aber auch an der individuellen Ignoranz von Mitarbeitern und Verantwortlichen liegen.
    Eines steht fest, ich werde diesen Hinweis in meinen Favoriten abspeichern.
    Besten Dank dafür ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page