1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL-Anschluss - ISDN oder Netzwerkkarte?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by home2808, Feb 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. home2808

home2808 Byte

Hallo,
    ich bekomme endlich DSL (light), hab bisher nur ISDN.
    Wird das Netzwerkkabel bei DSL an der Netzwerkkarte oder über Fritzkarte angeschlossen?
    Gibts Vor- Nachteile?
    Worauf ist zu achten?

2. MSG3

MSG3 Kbyte

DSL wird i.d.R. über Netzwerkkabel übertragen. ISDN hat ja auch wieder andere Stecker etc. Netzwerkkarte kostet ja auch nur ca. 10€. Brauchst du nur einstecken und installieren. Gute Router wie die fritz!box geben dir die nötigen Werte fürs Netzwerk von selbst vor.

3. home2808

home2808 Byte

danke,
    hab ich mir schon gedacht. aber der telekomiker der mir das dsl vertickt hat, hat gesagt: "..anschluss über ISDN Karte". da wollte ich lieber doch mal jemanden fragen der ahnung hat, war eben einer von T.

:)

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Es gibt Fritz!Cards mit 2 Anschlüssen, DSL+ISDN. Und mit Kombianschluß, beides in einem.
    Solltest Du eine von beiden haben, ist nix anderes notwendig.
    Neue Treiber vieleicht, und die Software.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann hat er keine Ahnung und ist fehl am Platz!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page