1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL-Anschluß + ständig PPPoE-Fehler

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by 181fux, Jan 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 181fux

    181fux ROM

    Moin Jungs und Mädels,

    seit letzten Sonntag habe ich irgendwie keine Internetverbindung mehr

    Hier erstmal ein paar Daten:

    DSL 2080/192 kBits/s von GMX
    Modem Fritzbox sl wlan (wird über LAN-Kabel betrieben)
    Internet-Explorer 6.x
    windows xp

    Das Ereignisprotokoll der Fritzbox gibt folgende Informationen aus:

    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisation besteht)
    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

    bzw. teilweise:

    Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests

    Habe schon x-Mal den PC hoch- und runtergefahren und die Stecker raus- und reingesteckt.


    Zwischenzeitlich habe ich auch die aktuelle Ftritzbox Firmware 09.03.91 installiert und nochmals mehrere Versuche unternommen den DSL-Anschluß zu nutzen. Leider ohne Erfolg

    Hier ein Auszug des Fritzbox-Journals:

    24.01.06 19:33:31 Internetverbindung wurde getrennt.
    24.01.06 19:33:31 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    24.01.06 19:33:27 Internetverbindung wurde getrennt.
    24.01.06 19:33:27 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    24.01.06 19:32:28 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
    24.01.06 19:32:27 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    24.01.06 19:32:27 Internetverbindung wurde getrennt.
    24.01.06 19:32:27 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (PPP_LCP)
    24.01.06 19:32:27 Internetverbindung wurde getrennt.

    ...

    24.01.06 19:31:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    24.01.06 19:31:04 Internetverbindung wurde getrennt.
    24.01.06 19:31:04 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    24.01.06 19:31:00 Internetverbindung wurde getrennt.
    24.01.06 19:31:00 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    24.01.06 19:30:56 Internetverbindung wurde getrennt.
    24.01.06 19:30:56 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    24.01.06 19:29:58 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
    24.01.06 19:29:47 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).


    Letztendlich habe ich dann den GMX-Support eingeschaltet und folgende Antwort erhalten:


    Hallo,

    ich weiss ich bin zu spät dran heute, aber ich habe leider keine Möglichkeit Sie anzurufen.
    Die Störung wurde von der Telekom als erledigt gesehen. Da sich Ihr Router mittlerweile wieder bei uns einwählt
    aber wir sehen natürlich Ihre Einwahldaten, die so nicht sein sollten.
    Sie haben starke Syncabbrüche, d.h. Ihre FritzBox wählt sich sehr oft ein.
    Wir haben nochmal eine neue Strörungsmeldung an die Telekom geschickt.
    Habe Sie bitte noch ein wenig Geduld.
    Vielen Dank.


    Ich glaub's wohl nicht nochmal ein DSL-loses Wochenende

    Mal 'ne Frage an die EDV-ler unter Euch:
    Ist eigentlich folgendes auszuschließen
    - Modemdefekt
    - unterbrochene oder mangelhaftes Telefonkabel bei mir im Haus
    - Virus auf dem Rechner

    Welche weiteren Ansatzpunkte gibt's ?

    ratloserweise 181fux
     
  2. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Mal Leichen ausgraben :

    Moin,

    PPPoE - Fehler bekommst Du (in 95% aller Möglichkeiten) durch einen falschen Benutzernamen oder ein falsches Kennwort. Gib doch beides mal neu ein.

    Hört sich blöd an, ich weiss ... mach's trotzdem mal, sowas taucht dann doch etwas häufiger auf im Tagesgeschäft
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ja aber wenn er Sync-Abbrüche hat wirds wohl nicht an der Kennung liegen. Entweder Modem oder DSLAM.
    Als, wenn möglich mal das Modem wechseln, evtl. mal bei einem Bekannten ausleihen!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page