1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL-Beratung

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by kemcom, Jun 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

ich möchte meinen Modem-Zugang auf DSL umstellen.

Welcher Anbieter – Telekom, AOL, 1 $1 - ist empfehlenswert?

Wer hat Erfahrung – vor allem auch negative und dann welche?

Vielen Dank im voraus.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Anbieter: nimm einen Direktanbieter und keinen Reseller!
    Provider: Musst du dir das dir passende suchen.

3. Fere

Fere Kbyte

hab zwar keine Erfahrung damit, aber wie wäre die momentane GMX Free DSL Flat?

Fere

4. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

wer ist denn Direktanbieter und wer Reseller?

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

T-Com auf jeden Fall, Arcor auch, ...
    Reseller sind z.B. 1&1, auch T-Onliner sind/waren Reseller.
    Wenn alles funktioniert ist's eigentlich egal, aber solltest du mal ein Problem haben ist der Direktanbieter von Vorteil. Und meist ist's beim Reseller auch ncht billiger.

6. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

vielen Dank für die Antwort

was ist von gmx zu halten?
    hier gibt es z.Zt. ein gutes Angebot meine ich für 19,99 all in einschl. flat

7. hi kemcom,

das angebot bei gmx ist von 1&1.
    schreib mir mal eine kurze mail dann sende ich dir ein paar informationen und tests zu, hab die als pdf dokument. mailto: anhenrik(at)gmx.de

viele grüße! ;)

8. pgC

pgC Halbes Megabyte

Eine interessante Info wäre: In welchem Bundesland wohst du?
    Unter umständen sind Mitarbeiter an Hotlines/in Shops sogar freundlich un geben einem Antoworten auf die Fragen, wo der Nächste große Knotenpunkt ist, oder wie zB. die Auslastung des Netzes in der Wohngegend ist.
    Ich kann sowohl versatel als auch telekom (kein reseller) und alice empfehlen.

9. bonsai59

bonsai59 Byte

Wo wohnst Du denn. Ich glaub, es ist nicht nur das Bundesland interessant. Ist der DSL Anschluß verfügbar? Ich wollte vor 2 Jahren von meinem analogen Anschluß bei der Telekom komplett zu Arcor wechseln. Erst hat mir Arcor großblumig alles genehmigt. Die Telekom verfügt aber übers Netz. Da die sogenannte letzte Meile noch nicht so ausgebaut ist, hat es wohl Differenzen zwischen Arcor und Telekom gegeben. Jedenfalls hat Arcor alles storniert und der Vertrag ist nicht zustande gekommen. Ich war damals froh, nicht schon vorweg bei der Telekom gekündigt zu haben, sonst hätte ich zeitweilig gar keinen Anschluß gehabt.
    Ich habe dann den Anschluß von der Telekom genommen. Was willste sont machen. Rumstreiten wollte ich mich damals auch nicht. Außerdem war DSL damals auch Neuland für mich.
    Abgesehen davon bin ich aber mit meinem DSL-Anschluß von der Telekom
    zufrieden. Läuft super. Tarife sind dann 'ne andre Sache.
    Viele Grüße aus Sachsen

10. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Ich habe GMX (Free DSL Flat 16000er) und bin sehr zufrieden damit ! ;)

11. black_sirius

black_sirius Kbyte

also ich kann dir nur 1 & 1 empfählen bekommst alles für dein geld was brauchst...

1. 16.000 DSL speed ( falls soviel bei dir zuhause ankommt wenn nicht ist das auch nich schlimm für den preis bekommst bei anderen warscheinlich nich mehr... )

2. telefonflat

3. dsl flat

4. handy flat ( falls man das wünscht )

und der service ist alles andere als schlecht ich möcht mal erleben das ich bei Telekom schnell jemanden an der strippe habe bis ich da mal wenn telefonisch erreiche ist schon viel passiert service ist 3/4 fürn *****...

1&1 geht das schon flotter ;)

ich bin selber 1&1 kunde und kann bis jetzt nich klagen seit 4 jahren hatte ich nich einmal einen verbindungsabbruch oder sonstiges wie das schon bei ewe vorgekommen ist...

1&1 ist ausserdem so gut wie deutschlandweit zu ehrhalten ( ausnahme du wohnst mittem im nichts )

ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen...

ps: wenn du noch keinen dsl splitter hast bring den selber an alles andere kostet einfach zuviel geld dafür das man 2 löcher bort und 2 kabel anbringt^^

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page