1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL blokiert Netzwerk?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by timbo16, Aug 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timbo16

timbo16 Kbyte

Hallo

Weiß nicht sorecht ob ich hier mit dem Thema richtig bin.
    Folgendes Problem.
    Hab DSL und nen NAT-Router dazwischen. Seit kurzem geht gar nix mehr. Wenn ich DSL vom Router abstöpsel funktioniert das Netzwerk wunderbar. Mit DSL heißt es aber immer:
    Eingeschränkte Konbnektivität > evtl. kein Internet verfügbar...
    Da geht dann auch gar nix mehr. Noch nicht mal normales Netzwerk. Also auch kein Ping.
    Woran kann das liegen? Hab schon alles ausgesteckt und neu zusammengesteckt hat nix geholfen. Es kann ja wohl schlecht ein Softwareproblem sein. Warum blokiert das DSL-Modem alles?

Bin ratlos.

Danke für alle Antworten.

MfG, Tim

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

3. timbo16

timbo16 Kbyte

Hab jetzt das ausgestellt:

link

Bin mir nicht sicher obs jetzt wirklich daran lag. Jedenfalls gehts jetzt wieder.

Warum hab ich das Gefühl, dass mit Netztwerk und Co immer Dinge ablaufen, die man nicht so recht nachvollziehen kann. Probleme die kommen und gehen wie sie wollen, ohne, dass man den echten Grund zu Gesicht bekommt. Geht das nur mir so, weil ich keine Ahnung davon hab, oder ist da etwas Wares dran?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page