1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL-Geschwindigkeit mit W-LAN zu langsam

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by gymmo, Apr 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gymmo

gymmo ROM

Ich habe ein Notebook Medion MD 96370 mit WLAN-Karte Intel(R)Pro/Wreless3945ABGNetwork Connection.
    Obwohl der WLAN-Router(Apple Airport Extreme)n-Standard besitz
    und abwärts kompatible ist,bekomme ich keine höhere DSL-Geschwindigkeit als 2800Kbit/s.
    Mit dem Fritz USB WLAN Stick erziele ich eine Geschwindigkeit von
    10Mbit/s.
    Die Ursache für die zu geringe Geschwindigkeit dürfte wohl die WLAN-Karte in dem Notebook sein.
    Leider weiß ich nicht,wie man diesen Fehler beheben kann.
    Hat jemand dasgleiche Problem gehabt bzw.kann mir einen Tip geben.

2. pussycat

pussycat Megabyte

Ist wohl eine ältere IEEE 802.11b-Standard mit max. 11 Mbps.

3. gymmo

gymmo ROM

Ist nicht der Fall,hat g-Standard.

4. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Das kenn ich.
    Und keiner weiß warum.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf: Vielleicht findet sich auf Deine Frage eine richtige Antwort.

Mein Laptop hat alles was es für DSL 6000 bräuchte.

Die beiden PCs (Lan) und das andere Notebook (Wlan), die hier "dranhängen" , bringen ca. 600 kbit/s ... nur mein Kleiner hier bringt es beständig auf ca. 280 Kbit/s ... ????

Keine Ahnung warum und bisher keine Antwort, außer mal die Frage, ob die Karte vielleicht nicht kompatibel sein könnte. ... Weiß ich aber nicht ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page