1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL hängt immer kurz nach Netzwerkkarten

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by rockopachen, Nov 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe die Netzwerkkarte von Allied Telesyn eingebaut und den Treiber installiert, Nun hängt das DSL beim Surfen kurz für 30 Sekunden immer, danach gehts kurz wieder, dann hängt es wieder. Habe P3 500 MHZ, vorher hatte ich P233 Mhz, da funzte alles. Ausserdem ist mir aufgefallen, das beim Hochfahren des Computers er für 30 Sekunden ebenfalls stehen bleibt. Baue ich die Karte aus und deinstalliere den Treiber, fährt er wieder normal hoch. Wer kann helfen, ich verzweifle!!!
    Micha

2. TheFog

TheFog Byte

Hallo rockopachen,
    das Problem liegt an den PPPoE Treibern und der Netzwerkverbindung.
    Folgender Lösungsvorschlag:
    Installiere das TDSL-Setup auf der Telekom-Seite (ca 2mb groß)(link: http://service.t-online.de/t-on/down/star/CP/cc-download-start.html) Installiere es, danach kommt die Frage ob man die Netzwerkkarte nur für TDSL verwenden möchte. Beim Klick auf "ja" sucht anschließend das Betriebsystem nicht mehr nach vorhandene Netzwerkverbindungen sondern nur nach TDSL-Verbindung.
    Damit dürfte die Wartezeit beim Hochfahren beendet sein.

mfg
    TheFog
    [Diese Nachricht wurde von TheFog am 10.12.2002 | 23:25 geändert.]

3. versuch`s mal damit..Lösche unter ?Systemsteuerung, Netzwerk, Konfiguration? dieZeile ?TCP / IP - >< Name der Netzwerkkarte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page