1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dsl internet unterbrechungen/ langsam/ kein aufbau der homepages

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by julsac, Jul 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. julsac

julsac Byte

hallo zusammen,

wir sind vor einigen tagen umgezogen und haben jetzt endlich telefon und eigentlich auch internet. die letzten zwei tage habe ich mit dem telefnonieren mit telekom mitarbeitern verbracht da mein pc sich über die installierte dfü verbindung garnicht einwählen konnte. nachdem ich dann ein häckchen bei TCP/IP Protokoll bei der lan verbindung gemacht habe, konnte ich mich einwählen (komisch dass das häckchen überhaupt draussen war). leider funktionierte das internet mal top und mit gewohnter geschindigkeit, dann bei laden der nächsten page kam eine totale blockade. das laden dauerte bzw wurde nicht vollendet. das ist auch die derzeitige situation. ich kann mich über dfü einwählen aber websites laden und mit dem internet arbeiten ist unmöglich. irgendwo ist der wurm drin nur weiß ich nicht wo. habe schon viel gelesen und probiert, das problem besteht weiterhin.

hier mal sämtliche daten über meinen internetzugang:
    -t-dsl 1000
    -teledat 331 LAN modem
    -dfü-verbindung als zugang / windows xp sp3
    -normale lan verbindung über D-Lan (Steckdose) zum modem

wäre super wenn jemand eine lösung weiß

lg ju

2. plutokrat

plutokrat Byte

wird zu 99% an dein d-lan-netz liegen.

geh mal direkt an den router. wenn das problem dann weg ist, liegt das problem im netzwerk.

versuch doch einfach mal über eine andere steckdose ins netz zu gehen (also bei deinem pc und bei deinem router)

3. julsac

julsac Byte

ja hab ich auch probiert. in einem anderen zimmer im oberen stockwerk funktioniert es wunderbar ohne probleme. mit pc oder laptop. mit meinem hab ichs noch nich probiert. es ist ziemlich komisch. ich hoffe das es nicht am stromnetz liegt. gibts noch irgendwelche tipps was man verändern könnte?

lg

4. julsac

julsac Byte

ps : ich hab ein modem keinen router. das könnte einen unterschied machen.

5. Hi,

du könntest dir auch einen WLAN-Router zulegen und statt über Steckdose per WLAN surfen. Oder du verlegst die LAN-Kabel im ganzen Haus.

Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page