1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL - ISDN - WLAN Anschließen ?????

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bieri87, Jun 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bieri87

bieri87 Kbyte

hi,

ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich nun DSL mit VoIP. Nur muss ich die ganze Sache irgendwie verkabel und habe keine Ahnung Wie?? Bisher habe ich es so laufen das unseres normales Haustelefon funktioniert, aber das VoIP nicht. Ich habe es folgendermaßen verkabelt:

vom Splitter Amt zu TAE mit normalen Telefonkabel in mittleren F Stecker. Dann vom Splitter DSL in mein DSL Modem Speedport W 500V in den DSL eingang. Dann habe ich den Splitter mit dem NTBA verbunden (Telefonkabel) Vom NTBA geht ein Kabel in meine ISDN Anlage. So das Telefon für VoIP habe ich am DSL Modem angeschloßen und das normale Haustelefon an die ISDN Anlage. So das VoiP Telefon hat alle drei Sekunden beim rein hören ein aussetzter also das freizeichen ist nicht konstant da und wenn ich ne nummer wähle begint er zu wählen und dann startet das DSL Modem neu. So nun hab ich keine Ahnung was ich falsch gesteckt habe oder .......keine ahnung...am DSl Modem habe ich noch eine Stecker frei an dem T-Net steht aber der gute Herr von der Hotline meine den Brauche ich nicht...kann mir einer sagen ob ich alles richtig gesteckt habe oder was ich machen muss damit die sache funktioniert...

Danke für jede Hilfe!!!!!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn Du ISDN hast und VoIP nutzen willst ist der Speedport nicht das Optimale.
    Kauf dir eine Fritzbox mit int. So-Bus, und du kannst deine bisherige Telefonanlage als Unteranlage an der Fritzbox betreiben, und alle Telefone auch mit VoIP nutzen.
    Mit dem Speedport kannst du max. 2 Analogtelefone über VoIP nutzen, allerdings nicht gleichzeitig über ISDN. Und was du über ISDN nutzt nicht über VoIP.

3. bieri87

bieri87 Kbyte

joar hi,

ja das is ja alles chön und gut aber trotzdem funktioniert das VoIP nicht ^^.

und ein Telefon am DSL Modem reicht um über VoIP zu Telefonieren und beide wäre ja eigentlich Sinnlos weil dann keiner mehr bei uns anrufen kann ^^ ...nur über Internet ..oder????:confused:

meine frage war ja auch warum das Telen nicht geht über VoIP , weil ich mir mit den Anschließen nicht sicher bin ob das alles so hinhaut

4. dnalor1968

Kannst du mir diese Frage mal ins deutsche übersetzen und was hast du wie angeschaltet?

5. XxNorbixX

XxNorbixX Kbyte

:aua:
    habe auch eine folgenseds problem
    Habe Fritzbox 7050 wlan, eine ISDN Telefon habe am Box angeschlossen.
    Jetzt habe ich das Problem, wohne in einem Haus und in den anderen Zimmern sind auch Telefone und sind unten im Keller am ISDNverteiler angeschlossen von da aus an NTBA, wie kann ich es so machen das NTBA an BOX und dann ans Verteiler.
    Ich bin leider kein Elektriker.
    Weiss jemand vielleicht wie das geht??
    Das wäre super :bet:

so long

6. dnalor1968

Hallo XxNorbixX,
    für dich gilt das selbe wie für bieri87:
    Kannst du mir diese Frage mal ins deutsche übersetzen und was hast du wie angeschaltet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page