1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL-Modem defekt?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by nofi, Sep 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nofi

    nofi Byte

    Hallo zusammen!

    Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Internet-Verbindung: Nach einer nicht vorhersehbaren Zeitspanne bricht manchmal die Verbindung ab und ich muss mich wieder neu einwählen. Manchmal funktioniert auch das erst nach dem zweiten oder dritten Anlauf.

    Nach einiger Recherche und manchem Test bin ich nun zu der Vermutung gekommen, dass das DSL-Modem (Arescom NetDSL 800) möglicherweise nicht mehr hundertprozentig arbeitet. Äußerlich sind aber keine Probleme erkennbar, d. h. alle Kontrolllampen leuchten so, wie sie es sollten.

    Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob das Modem einwandfrei arbeitet oder hilft nur der Einsatz eines anderen Geräts? Kann man eventuell feststellen, an welcher Stelle die Internetverbindung zusammenbricht?
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Du kannst es nur mit einem anderen Modem probieren.

    Dein Provider sollte dazu in der Lage sein.
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    ... oder dein Modem an einem anderen DSL-Anschluss.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page