1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Modem loggt sich bei Telefontätigkeit aus

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by white57, Jun 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. white57

white57 Byte

hi all,

hab ein problem, dass mich ziemlich nervt: ich habe ein dsl-modem, dass an einem telefonanschluss in einem anderen zimmer als unser telefon hängt. wenn jetzt jedoch das telefon abgenommen oder aufgelegt wird, loggt sich das dsl-modem aus und bruaucht wieder ca. 30 sek zum einloggen.

das ist vor allem deswegen ein problem, weil ich in dieser zeit immer aus icq, xfire, ts... rausfliege und beim gamen is kann man das eh vergessen.

weiß jemand, ob das normal ist? und wenn nicht woran liegt das dann bzw. wie kann man das beheben?

Gruß,
    white57

2. FNet

FNet Byte

Wie hast du denn die Hardware angeschlossen. Steckt das Telefon auch wirklich im Splitter oder in einer TAE oder UAE??? Das Telefon MUSS im Splitter stecken.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Muss nicht, allerdings darf es nicht vor dem Splitter geschaltet sein.
    Wenn vor dem Splitter sich rein gar nichts befindet, tritt auch das Probnlem des TO nicht mehr auf.

4. white57

white57 Byte

hm ok daher kommt das. wir habe nämlich 2 telefone, eins im splitter und eins in einem anderen TAE. Also müssen beide Telefone im Splitter stecken? geht das?

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

NEIN!
    Aber dahinter. Entweder parallel oder mittels Umschalter, ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page