1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Modems & DSL Versionen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by michaelsrumpel, Sep 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe eine ganze Reihe alter DSL Modems hier bei mir liegen.. Welche DSL Versionen gibt es? Worauf muss ich achten?

Bilder der Typen:

---Link gelöscht---

Vielen Dank im Vorraus!

Michael

2. gkoslowski

gkoslowski Byte

Es gibt SDSL und ADSL. Die meisten Endbenutzer haben einen ADSL-Anschluss (asymetrisch, mit unterschiedlicher Upload- und Download-Geschwindigkeit). SDSL (symetrisch, mit gleicher Upload- und Download-Geschwindigkeit) wird sinnvollerweise eher zur Einbindung von Servern in das Internet genutzt. Es werden neuerdings auch verschiedene Varianten von ADSL eingesetzt, bei denen ein größerer Frequenzbereich als früher zur Übertragung der Informationen verwendet wird. Ältere Modems sind oft nicht in der Lage, diesen erweiterten Frequenzbereich zu benutzen und versagen dann vielleicht, wenn der Netzbetreiber auf eine modernere ADSL-Version umsteigt. Manchmal kann man aber auch eine verbesserte Firmware einspielen, die das Problem behebt.

Ob die alten Modems heute noch was taugen, das musst Du einfach ausprobieren oder Deinen Netzbetreiber fragen.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Du weißt nicht, was Du rumliegen hast? Aber das Zeugs verkaufen wollen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei dem Link denke ich an :spam:

Das mittlere Gerät habe ich selbst daheim liegen.
    Kann kein DSL6000 und ist auch noch kaputt. :aua:

5. gkoslowski: vielen dank für die infos und an die tipps mit der firmware.

poro: Nach vielen Jahren ebay habe ich es jetzt ganz aufgegeben und einen eigenen online shop eröffnet. gestartet bin ich damit vor einer Woche.
    Ich weiss momentan wirklich noch nicht was ich alles rumliegen habe, deshalb gehen die Waren ohne genaue Beschreibung ja auch für wenige EUROs raus..Und ausserdem, informiere ich mich ja gerade über Foren & Internet.. Wenn ich dann getestet & besser beschrieben habe werden sie für etwas mehr oder das gleiche oder was auch immer verkauft.. Ich biete eine 2wöchige rückgabefrist und das auch bei gebrauchtwaren....Ich gebe mir Mühe und handle stets nach bestem Gewissen.

deoroller: nein, das sollte kein spam sein.. auch wenn es hier jetzt gerade um meinen shop geht. gestern abend ist es einfach das leichteste gewesen den link zu posten & nicht alles neu zu tippen. wenn das in anderen augen spam ist, werde ich es in nächster zeit unterlassen..

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und machst Werbung für deinen Shop hier im Forum. :no:

7. ich schreibe das was ich denke und ich hoffe das irgendein system admin diesen blöden artikel wieder löscht..

ich bin vor einer woche gestartet und mein shop ist noch nicht einmal fertig um diesen richtig zu bewerben. naja, beschweren kann man sich ja immer.

BITTE LÖSCHT DIESEN BLÖDEN ARTIKEL ENDLICH! DANKE!

8. ausserdem habe ich auch im vorletzten beitrag von mir erwähnt das ich in Zukunft keine derartigen Links mehr poste..

Also nocheinmal: Liebe Forum-Gemeinde! Bitte entschuldigt das ich einen deartigen Link in einem Beitrag von mir gepostet habe. Ich habe diesen Link eingetragen um mir Arbeit zu ersparen und etliche Beschreibungen zu kopieren. Falls das ein Admin liest: Bitte löscht sämtliche Links! DANKE!

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nix für ungut, aber Deine Site ist imho ein gefundenes Fressen für jeden "Abmahnanwalt"!

:wink:

10. warum ist das nach deiner meinung so?

11. dnalor1968

@

was regst du dich so auf?
    Ich hab lediglich aufgrund der Nutzungsbedingungen

darauf hingewiesen.

Wunder mich eh, dass noch keim Mod eingeschritten ist. :nixwissen

12. Ich rege mich nicht auf, sondern erkläre nur mein Verhalten. Ich habe schon im Forum nachgesehen ob ich den Link löschen kann. Bis jetzt habe ich nichts gefunden, werde mich aber jetzt an einen System-Admin wenden.

13. dnalor1968

Du kannst deinen Post nur innerhalb der ersten Stunde editieren. Danach geht von deiner Seite nichts mehr.
    Helfen kann dann nur noch ein Mod. Und wen der auch nichts macht, ist's wohl doch nicht so schlimm.

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...hättest du einfach mal auf den "Melden-Button" geklickt ;)

15. gkoslowski

gkoslowski Byte

Nochmal, wegen des Abmahnanwalts:

Was macht er denn falsch?
    Das verstehe ich auch nicht.

16. dnalor1968

@kalweit,
    hatte ich früher des öfteren. Da ich aber noch heute auf eine Antwort warte ...

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...auf den Meldebutton antwortet niemand.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page