1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL -Ping schlecht!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by AtzeNomberOne, Jan 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Servus,
    hab ein DSL 1000 von 1und1. Mal abgesehen davon, dass mein Pc unseren Router garnichtmehr erkennt und ich jetzt über ein Kabel auf den Router zugreife, sind meine Downloads extrem langsam und vorallem wenn ich cs:s spielen will, geht das garnicht mehr, da ich reinkomme und einen Ping von 120 habe, dann nach einer Runde GunGame geht er hoch auf 200 und dann werd ich wegen zu hohem Ping rausgekickt. Auch wenn ich von z.B. Rapidshare irgendwas runterlade ist die durchschnittsgeschwindigtkeit 45 kbit/s, was ja lächerlich ist! Kann ich irgendwas machen? Habe schon alle möglichen Netsettings für cs versucht, hat aber alles nichts gebracht. Habe alle Downloads aus und es laufen auch keine Programme mehr im Hintergrund welche Internet brauchen! Höchstens meine AntiSpyware.
    mfG

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Rapidshare ist ja nicht die beste Methode um die Datenrate eines Anschlusses zu messen. Zieh doch mal eine Linux-Distri von einem schnellen Server.

Und der Ping hat so gut wie nichts mit der Datenrate zu tun. Prinzipbedingt ist der Ping bei DSL sogar höher als mit ISDN oder einem alten 56k Modem.

3. Ja okay die Datenrate ist mir grad auch eigentlich egal. Aber das mit dem Ping hab ich nich gecheckt xD? Hab jetzt schon gegoogelt und nochmal was und auch schon ewig viele Themen geschrieben aber nix gefunden was mir helfen könnte. Mir gehts grad nur drum dass ich mal wieder css zocken kann.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Da wirst du von deiner Seite aus wenig machen können. War denn der Ping jemals niedriger? Wenn ja, was ist seitdem passiert?

Ganz einfach, die Größe des Datenpaketes das beim Ping verschickt wird ist so gering dass die Übertragungszeit des Paketes selbst bei der Messung nicht ins Gewicht fällt. Nur so ist es möglich dass der Ping wirklich die reine Antwortzeit misst.

Lies dich einfach mal in das Thema ein:
    http://provider-stoerung.de/blog/2007/so-verbessert-man-seinen-ping/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page