1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Problem mit Fritz!box Fon Wlan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MHR23, Dec 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MHR23

MHR23 ROM

Hallo.
    Seit gestern habe ich ploetzlich kein Internet mehr obwohl mir mein Computer eine Verbindung zum Router anzeigt.

Wir haben einen Fritz!box Fon Wlan Router mit AOL und bis jetzt gab es nie Probleme aber nun doch.

Bei allen unseren Computer gibt es kein Netz mehr und als ich versucht habe meinen Rechner ueber Kabel an den Router anzuschliessen ist auch nichts passiert.

Nun nutze ich gerade ein Wlan-Netz das hier schwach rumschwirrt und habe versucht ueber die IP Adresse vom Router mal zu schauen was da steht aber Ahnung was ich da machen kann hab ich leider nicht.

Generell ist mein Computerwissen sehr begrenzt.

Hat einer ne Ahnung woran das hier liegen koennte??

Bitte helft mir!

Gruss,

Henning

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

An der FritzBox gibt es doch Staus-LED's, blinkt da etwas?.. bzw. ist die DSL-Synchronisation noch da (Power-LED darf nicht blinken), DSL LED leuchtet konstant ?.
    Bitte auf die FritzBox zugreifen und in der Ereignisanzeige prüfen ob und welche Fehlermeldungen zu deinem Problem aufgezeichnet sind. Welchen DSL-Zugang .. ADSL, ADSL2+ (16000) ?

3. MHR23

MHR23 ROM

Hallo.
    Die DSL Syncronisation ist vorhanden (Power LED blinkt nicht sondern leuchtet konstant).Ansonsten leuchtet keine einzige LED.

Bei der Ereignisanzeige im Fritzboxmenu steht zB nur "02.12.06 15:32:17 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

02.12.06 15:32:15 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
    Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Invalid account "

Ich weiss echt nicht weiter!

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was hat denn AOL dazu gesagt?

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Gut dann schalte die FritzBox einmal aus und starte sie neu, stromlos schalten. Überprüfe die Zugangsdaten in der Box, entweder da stimmt etwas nicht oder dein Provider hat Probleme (AOL Deutschland wurde von der Telecom Italia aufgekauft und hängt jetzt mit Alice zusammen). Vielleicht hast du auch deine Rechnung nicht bezahlt und die haben dich abgeklemmt.

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Wahrscheinlich ist DSL ausgefallen. Anfang November hatte ich dieselben Probleme. Liegt am DSL-Anbieter nicht am Rechner.

Die Störungen haben sich aber wieder gelegt. Einige Zeit (1-2 Stunden) später war DSL wieder da.

7. MHR23

MHR23 ROM

Danke fuer die viele ANtworten.

Das mit dem Stromlos schalten habe ich schon probiert,kein Erfolg.

Ne bezahlte Rechnung duerfte auch kein Problem sein.Ich wohne hier zwar nur zur Untermiete aber mit den Rechnungen gab es nie Probleme.

Bei AOL hab ich leider noch niemanden erreicht.

Und,wegen Stoerungen,daran glaub ich leider nicht da dieses Problem nun schon 24h anhaelt und das doch etwas lang ist,oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page