1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL- Router "Asus WL-600G" stürzt ab/IP weg2

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by fiestamichi, Nov 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,
    ICh habe schon mal einen ähnlichen POst gemacht, aber jetzt habe ich eine andere Frage. Also mein Internet ist andauernd weg und ich muss den DSL-Router "Asus WL-600G" neu starten bzw. konfigurieren. An diesem Gerät habe ich ein 20m langes Kabel angeschlossen, das bis unters DAch geht. DAran ist ein Switch und noch ein Router angeschlossen. Also ich habe mir jetzt gedacht, dass die IP/ Internet abkackt, weil der 2. Router die gleiche IP hat. Wenn ich allerdings die IP verändern will oder passwortschützen will kommt man nicht mehr in das Netz.

2. KAnn mir jemand gute DSL-Modems mit und auch welche ohne W-LAN empfehlen? EInfach mal Model schreiben und schreiben, ob mit oder ohne wlan.

MfG michi

Last edited: Nov 29, 2008
  2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Hi,
    Also ich habe den Grund für das Problem gefunden. Ich möchte nur wissen, welche MArke ich mir für ein DSL-Modem/Router kaufen soll. Ich hatte nämlich mit Netgear (kaputt) und ASUS Probleme (IP weg).
    Also bitte!!!

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

Es kommt an was du alles an den Wlan-Router anschliessen willst.
    Eine Fritzbox oder ein Speedport ist im Normalfall eine gute Wahl und der
    Support ist auch gut.

5. Also ich möchte einen PC mit einem 2m- Lankabel, ein 20m langes Lankabel, an dem ein Switch (ich kaufe mir einen neuen mit 8port). An dem Switch ist noch ein Wlan-Router, ein LAnkabel zum PC. MAximal werden übers ganze Netz 3PCs versorgt und noch ein Netzwerkdrucker. In dem Netzwerk möchte ich natürlich auch schnell daten hin und herschicken.Das Modem soll eine integrierte Firewall, einfach einzurichten sein, keine Ausfälle und viele Funktionen haben. Das ist nervig, wenn man erst mal 10minuten braucht um das modem/router wieder zum laufen zu bringen. ICh habe deswegen schon eine ebay-Auktion verpasst.

6. mikelmon

mikelmon Megabyte

Ich habe auch 2 verschiedene Wlan-Router und einen Switch angeschlossen,habe aber keine Probleme damit.
    Wlan-Router (IP 01) > Wlan-Router (IP 02) > Switch egal ob am Router 1 oder 2.Der Router 2 (Fritzbox) bezieht die IP´s über DHCP.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page