1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Router ZyxEL Prestige 650H-17

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sirius Alpha, Jan 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich schaffe es nicht bei oben genannten Router auf die Konfiguration zuzugreifen.
    Das Netzwerk (2 PCs) funktioniert ohne Probleme. Um jedoch DSL nutzen zu können muss ich die Einstellungen des Routers verändern. Dies erfolgt über einen Browser.
    Laut Handbuch muss ich in die Adresszeile die IP Adresse des Routers (192.168.1.1) eingeben um zur Konfiguration zu kommen. Es kommt jedoch keine "Verbindung" zustande.
    Ich habe den IE 6.0 und auch den Netscape Navigator probiert.

Hat jemand schoneinmal ein ähnliches Problem gehabt oder weiß eine Lösung?

mfg Sirius

2. Gamma Ray

Gamma Ray Kbyte

Hi, DHCP wird aktiviert, wenn IP- und DNS automatisch bezogen werden. Für manchen Anwender nicht unbedingt das Schlechteste! Wenn du das von Hand hinbekommst mit den IP-Adressen, kannst du zufrieden sein. Viel Glück noch!

3. Juhu es geht. (Zugriff auf den Router und DSL)
    Zumindest mit meinem gerade neu installierten Windowssystem auf einer anderen Festplatte.
    Dort habe ich noch nichts für den Internetzugang eingerichtet.

Bei meinem normalen System bringe ich es nicht zustande

Ich glaube ich muss noch DHCP und ICS deaktivieren, weiß im Moment aber incht wie das geht.

Danke für eure Hilfe

mfg Sirius

4. Cannabit

Cannabit Kbyte

Ändere mal die Adressen deiner PCs in 192.168.1.2 und 192.168.1.3 dann gehts.
    Bei einer Subnetzmaske von 255.255.255.0 müssen die ersten drei Zahlen gleich sein.

So wie du es eingestellt hast hast du 2 Subnetze.

5. Die IP Adressen der beiden pcs lauten 192.168.0.1 und 192.168.0.2. Subnetmask 255.255.255.0

ping 192.168.1.1 funktioniert nur wenn ich als Gateway nicht 192.168.1.1 eingegeben habe.

6. Cannabit

Cannabit Kbyte

Wie lautet die IP-Adresse und die Subnetz-Maske von deinem PC?

Geht ping 192.168.1.1?

7. chrischi23

chrischi23 Kbyte

hi,
    versuche mal die 192.168.0.1 einzugeben.
    Ist mal so ne Vermutung da mein Router diese Adresse hat

8. Welches ist da patchkabel? Das vom Router zum PC oder vom Router zum DSL-Splitter?
    Der Router erkennt im Netzwerk automatisch ob es sich um ein Crossover Kabel handelt.

9. Gamma Ray

Gamma Ray Kbyte

Hi, schau mal in den Beitrag vom 04.01.03 "DSL + Routerprobleme" - vermute, wenn du nicht in den Router reinkommst, dass es am Patchkabel liegt !! cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page