1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dsl Router

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by mike7010, Dec 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike7010

mike7010 ROM

Moinsen,

habe DSL von ewetel mit einer Bandbreite von 4000 k/bit (4 M/bit), es hängen fünf Rechner mit einer 24 Port Hub centrecom 3024sl in einem XP Neztwerk.
    Das DSL Modem ist von Marconi NT-ADSLi eth der Splitter ist von gleicher Firma.
    Vor dem Netzwerk und dem Hub ist ein Hardware Router gesetzt mit. Diesem habe ich die Software von fli4l verpasst.
    Dieser hat zwei Netzerkkarten. Alle Rechner bekommen den Internetzugang über den Gateway des Routers.

Das Problem? Die Geschwindigkeiten im Internet sind zu langsam. Der Ping ist auf allen REchner bei den meisten Seiten ok. web.de 23ms. Der Download ist bei einem Speedtest bei ca 480 kb/s also ca 4000 k/bit, 4 M/bit.
    Alles ok aber der Seitenaufbau ist langsam auch bei einem 2 GHZ PC. Die Rechner sind aufgeräumt und sauber.

Woran kann es liegen? Ist die zusammenstellung des Netzwerks scheisse oder ist es mit dem Gateway schlecht?

Wer hat vielleicht einen TIP oder Erfahrungen mit einer ähnlichen Konstellation?
    Bin um jeden TIP dankbar.

Gruss Mike7010

2. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page