1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dsl sender und empfänger

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Dorfi, Jul 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dorfi

Dorfi Byte

Könnt ihr mir bitte helfen:bet::bet:!!!!
    Also ich habe folgendes problem!!
    "Ich möchte in meinem Party-raum dsl anschluss haben!! Dieser ist aber bei meinen großeltern und die wohnen gegenüber von mir. es ist eine distanz von etwa 150 m und so weit geht natürlich kein drahtlos w-lan!! also hatte ich folgende idee, dass ich von meinem zimmer aus ein kabel rüberlege leider ist dort auber die straße und ich kann da nicht einfach des kabel drüberspannen!! also bräuchte ich einen w-lan sender und empfänger den ich mir selbst und kostenlos bauen kann!! die verbindung zu router sieht dann so aus : in meinem zimmer hab ich ein ganz normales dsl kabel das am router angschlossen ist(das mit den 9 kabeln innen drinnen).von da aus möchte ich dann des kabel verlängern und aufs dach dort dann den W-Lan sender anbringen und auf der anderen seite der straße einen empfänger der das dann wieder auf ein dsl kabel gibt und ich dann ein kabel runter zum pc lege und dort dann den stecker anschließe!!!!!!!!

GEHT DAS IRGENDWIE????????? BITTE UM SCHNELLE ANTWORT:bitte::bitte:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kauf dir zwei APs und dazu zwei WLAN-Richtantennen. Rechne aber vorher durch ob ein eigener DSL-Anschluss nicht günstiger wäre.

3. Dorfi

Dorfi Byte

ja ich wills aber möglichst kostenlos machen

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das nennt man dann WLAN-Bridge.

Oderbei deinen Großeltern auf deren Terlefonanschluss einen separaten DSL mit aufmoduliert.

5. Dorfi

Dorfi Byte

Oder vielleicht kann ich ne direckte verbindung auch machen???
    also ne w-lan antenne an des dsl kabel ran und dann die w-lan antenne so ausrichten, dass ich docrt dann über drahtlos rein kann??die verbindung sollte aber gut 200 m reichen!!!!

also entweder so oder ich mach mir wie dnalor sagte ne w-lan bridge rein!!geht das und kann ich mir das selbst bauen??

PS.: erste möglichkeit wär warsch. besser weil ich da denk ich mal ne bessere verbindung haben würde!!

Bitte helft mir <- Spam! - P.A.C.O.

6. dnalor1968

1. Kannst ruhig im Forum posten.

2. Eine WLAN-Bridge überbrückt quasi das Netzwerkkabel übner eine gewisse Strecke.

3. Selberbauen? :nixwissen
    Würd ich in einem Laden kaufen, und wenn's nicht gewünscht funktioniert evtl. wieder zurückgeben.

7. Dorfi

Dorfi Byte

und wie viel würde so n ding in etwa kosten und wo gibts sowas??

8. dnalor1968

9. Dorfi

Dorfi Byte

schau des ding kostet 160 € und ich wollt des eig. nur hernehmen um halt auf parties musik zu hören die ich ned hab!!!

10. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Musik h&#246;ren die du nicht hast?
    Ihr macht ja lustige Parties ;)

11. Dorfi

Dorfi Byte

nein wenn ich mal n lied ned hab des wer hören will dann auf ******* oder so abspielen:dumm:

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wechsel Hd in einem Wechselrahmen währe glaub ich die günstigste lösung....bzw eine Externe.

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Willst du die erforderliche Hardware aus dem vollen Block selbst schnitzen? Oder wie stellst du dir das vor? Welche Ger&#228;te hast du bereits zur Verf&#252;gung?

14. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page