1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL-Synchronisierung langsamer wenn 3. PC über Lan angeschlossen ist

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by AMD Athlon X2, Aug 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,

habe folgendes Problem: Wir haben eine Fritz Box 7170 und haben 2 PCs per Netzwerkkabel daran angschlossen. Wenn wir jetzt einen 3. PCs über Netzwerkkabel anschließen bricht die DSL-Verbindung der Fritz Box ab und baut sich nach ein paar Sekunden wieder auf. Danach besteht eine DSL-Verbindung zur DSL-Vermittlungsstelle mit nur ca. 390 kBit/s Down- und ca. 280 kBit/s Upload. Bevor der 3. PC angeschlossen wurde waren es ca. 2200 kBit/s Down- und 400 kBit/s Upload.

Der 3. Rechner kann ins Internet genauso wie die anderen PCs auch.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen :)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Fritzbox mal vom Strom nehmen, um sie neu zu starten.
    Sortwarestand prüfen und ggf. aktualisieren.

3. Danke für die Antwort

aber das habe ich schon gemacht und auch die neuste Firmware ist drauf aber es klappt nicht..

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und keiner deiner PCs versucht eine Breitbandverbindung aufzubauen?

5. Woran seh ich das und wie kann ich das ein/ausstellen??

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Providersoftware deaktivieren, nachsehen, ob eine Breitbandverbindung eingerichtet ist.

Und "ipconfig /all" fragen.

7. Eine Providersoftware haben wir nicht.

ipconfig/all sagt folgendes siehe Anhang

Attached Files:

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie sieht das "ipconfig /all" von den anderen PCs aus?

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Für den 3ten mal n anderes Netzwerkkabel benutzen.

Hab da so ne Vermutung. Aber keine Lust jetzt ne längere Erklärung loszulassen.

Oder mal die Kabel der Rechner untereinander tauschen, und beobachten.

10. @ Hnas2

Bei den anderen PCs ist alles gleich außer die IP-Adresse und die Physikalische Adresse (die beiden müssen sich ja unterscheiden)

11. @ poro

Werd´ morgen mal ausprobieren :)

12. @poro

habe die PCs getauscht und auch mal ein neues Kabel benutzt aber das Problem besteht weiterhin.

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du als dritten PC mal einen anderen benutzt? Auch mal die Steckplätze an der Fritzbox getauscht?

14. Ja habe ich alles schon ausprobiert aber ohne erfolg :(

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann würde ich an deiner Stelle mal einen anderen Router testen.

16. Muss ich erst schauen wo ich einen her bekomme. Aber den jetztige Router haben wir vor 2 Wochen erst neu gekauft!

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann lass ihn doch von deinem Verkäufer mal richtig testen

18. poro

poro Ganzes Gigabyte

Längere Erklärung:

Mechanischer Defekt der Steckverbindungen im Zusammenspiel mit irgendwelchen Strömen, die da eigentlich nicht fließen sollten.
    Hatte ich mal. Stecker rein, F-Box down.

Es ist immer irgendein "dritter" Rechner?

Den F-Boxen isses normalerweise egal, wieviele Geräte dranhängen.

Switch im Haus? Mal dazwischenstecken?

19. Habe das Problem gefunden. Es war das Netzteil des 3. Computers werde es morgen tauschen.

Trotzdem danke bei der Fehlersuche!!

Wünsch noch ein schönes Wochenende!!

20. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann hast du uns während der Fehlersuche aber einige Male falsche Auskünfte geegeben. :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page