1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Tarif wechseln

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Kristine, Sep 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kristine

Kristine Byte

Hallo,

ich habe derzeit bei 1&1 den 40h Tarif für € 9,95/Monat - und bin auch zufrieden -

Da ich aber nicht mehr mit diesen 40h auskomme und ständig draufzahle will ich den Tarif wechseln.

Derzeit denke ich über eine Flatrate mit Volumen nach. Problem dabei: ich weiss nicht wieviel KB/MB jeweils beim Aufruf einer Internetseite geladen werden. Downloads habe ich ausser Update Virenprogramme evt. mal eine Demoversion nicht. Hauptsächlich Recherche, E-Mails etc.

Weiss hier jemand weiter ?

Kristine

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Hi !

Geh bei 1&1 in´s > Control-Center < und schau Dir Deine letzten Rechnungen an - da wird sowohl Zeit, als auch Volumen aufgeführt. Je nachdem, was Du in den letzten Monaten verbraten hast, wechselst Du dann auf einen 1&1 DSLPLUS-Tarif mit 2, 5 oder 10 GB.

Und um das zukünftig im Auge zu behalten, installierst Du Dir den DSL-SpeedManager von der Telekom - gibt´s > hier <

Gute Verrichtung ! ;)

3. btpake

btpake Guest

Hallo Kristine!

Wechsle zu GMX! GMX ist ein Tochterunternehmen von 1&1, nutzt das gleiche Know How, aber zu wesentlich günstigeren Preisen.

Nimm für's normale surfen den Volumentarif 2000 MB/3,99 Euro --> reicht das nicht, kannst Du nach 4 Wochen immer noch aufsteigen zu 4000 MB/6,99 Euro oder 8000 MB/12,99 Euro.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber bestätigen, daß 4000 MB für 4 - 5 tgl. Online und diverse, auch größere Downloads ausreichen.

Der Zugang ist binnen 3 Std. per Telefon freigeschalten.

Gruß

Thomas

4. Kristine

Kristine Byte

Hallo Scasi,

habe deinen Rat befolgt und war im Control Center. Leider wird dort nur die Zeit aufgeführt jedoch kein Volumen; komme also damit nicht weiter. Leider !!

Oder könnte man das evt. noch bei 1&1 anfordern ?

Gruß Kristine

5. btpake

btpake Guest

Hi Kristine!

Ein Tarifwechsel ist auch in Volumentarife möglich, mal ein bißchen die Tarifwechselseite genauer anschauen. ;)

Und, ist GMX nichts für Dich?

Gruß von

Thomas, der zum 31.8.04 komplett von 1&1 zu GMX gewechselt ist

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:confused: da macht´s 1&1 wohl bei den verschiedenen Tarifen unterschiedlich, hab´s die Woche bei einem 100 Std. Tarif noch mit Volumen gesehen - aber ich denke, mit einem 4 oder 5 GB Tarif bist Du gut bedient und bei 1&1 zumindest kannst Du alle 4 Wochen wechseln

cu, ;)

P.S.: installier Dir halt mal den SpeedManager und schau Dir die Protokollierung über einige Tage an - bei einigermaßen konstantem Surfverhalten kannst Du durchaus hochrechnen, bei welchem Volumen Du landen wirst

7. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Ich war zuerst bei T-Doofline, dann nach 1&1 und von dort nach GMX.

Mein Rat: lese dir das erste Posting von @btpake durch;
    ich unterschreibe es hiermit virtuell :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page