1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Telefonie funzt, Haustelefon nicht mehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bieri87, Jul 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bieri87

bieri87 Kbyte

hallo,

wir haben nen ISDN anschluß und nun auch dsl bekommen. Wir haben den Speedport W500V. So ich hab alles angeschloßen und denke auch mal alles richtig angeklemmt. Die DSL Telefonie funktioniert. Das Haustelefon hab ich an die TK anlage angeschloßen, nur wenn ich die Nummer anrufe, sagter kein schluß unter dieser nummer.

Nun meine frage, hab ich da was falsch gesteckt oder muss ich vielleicht noch was an der isdn station konfigurieren. Das DSL Telefon hängt am Speedport.

schonmal danke für jede Hilfe

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann erzähle doch mal, was du alles wie zusammengesteckt hast. Der W500V unterstützt nur analoge Telefonanschlüsse.

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Moin,

ja, verstehe ich auch nicht, ISDN + DSL:confused:

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ich glaube der Speedport W500V hat keinen S0-Bus.. oder doch !
    Also wo hängt jetzt die TK Anlage genau dran ?

5. PicoBS

PicoBS Megabyte

Hmm ... dieser Thread war (in etwas längerer Form) doch bis vorgestern doch noch da - jetzt gibt's ihn neu, vom selben TO?

Die Lösung war eigentlich ganz einfach : der w500 unterstützt kein ISDN, die Rückleitung vom w500 muss an den analogen Port der TK - Anlage angeschlossen werden (die natürlich weiterhin am NTBA hängen muss, da der w500 keine TK - Anlage ersetzt).

6. bieri87

bieri87 Kbyte

also jo der thread war schonmal so drin, nur irgendwie isser weg und das funzt bei mir immer noch nicht, also ich erzähl nochmal wie ich das gesteckt habe:

also von der TAE Dose in den Stecker Amt beim Splitter
    von Splitter Dose DSL zu Stecker DSL an Speedport
    vom Splitter mittlere F Stecker in den NTBA
    vom NTBA zur TK Anlage
    Das DLS Telefon hab ich am Speedport und das funktioniert auch, und das Haustelefon an der TK Anlage (Detew33)
    dan vom T-Net Port in den F-Port an der TK, dsa Haustelefon Steckt in der TK anlage in dem U-Port glaub ich

ihr mein ich soll rückwirkend nen kabel vom Speedport zur TK Anlage???

am speedport hab ich nur noch einen platz für ein telefon, und an der TK Anlage nur noch nen N-Stecker und einmal nen sieht aus wie RJ 45 mit beschriftung isdn frei, mehr gibt nicht

ob, ich das jetz so alles richtig gemacht habe, mag ich bezweifeln, weil das is das erste mal das ich so was anklemme, also bitte helfrt mir, is zwar schön das hier kein telefon mehr klingelt...^^ aber naja auf dauer kann man das nicht so lassen ^^

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du musstes ja "nur" den Splitter zw. 1. TAE und NT-BA reinschleifen, und über den DSL-Ausgang den Speedport ranhängen. Wahrscheinlich hast du hier bei der Verkabelung einen Fehler gemacht.
    Oder die Telefonanlage hat die Programmierung verloren, kannst du hier noch abgehend telefonieren?

8. bieri87

bieri87 Kbyte

so leutz,

also ich habe rausbekommen das alles richtig gesteckt ist. Mir ist aber aufgefallen das die LED am NTBA auf der oberen Seite nicht mehr leuchtet. Kann sein das der Hinüber is oder muss das so sein ^^

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Da hast du mehrere Möglichkeiten:
    1. Falsch gesteckt
    2. ISDN ausgefallen (hier kannst du das NT-BA mal direkt in die 1. TAE-Dose stecken (steckt der Splitter drin).
    3. Splitter defekt
    4. LED vom NT-BA defekt (unwahrscheinlich)
    5. ...

Viel Spaß bei der Fehlersuche.
    :wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page