1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL und echte 768 kbit/s ???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Wayne01, May 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ReneW

ReneW Megabyte

Den Geschäftstarif gibt es aber erst seit dem 1.5. und die haben ja schon 2-3 Wochen vorher mit Geschwindigkeit Daten gezogen. Außerdem hat ja nur auf dem Werkstattrechner Linux, im Geschäft haben Sie Win2k und da saugen sie auch mit 150KB/s, nur der Bürorechner (mit Win98) macht da eine ganz grasse Ausnahme ( ca. 20KB/s). Bei dem Rechner ist mir es aber auch ein Rätsel wie er den Arbeitstag ohne Neustart übersteht, der Desktop und die Taskleiste ist mit sinnlosen Zeug (Verknüpfungen) zugemüllt

2. AlKo

AlKo Kbyte

Erstens hat Linux andere Paketgrößen als Windows, daher der leichte Geschwindigkeitsvorteil lt. Anzeige und
    zweitens gibts doch seit kurzem einen neuen Geschäftstarif mit 1,5 Mbit down und 256kbit up.
    drittens: man muss ja nicht T-DSL nutzen, vielleicht hat er ja QDSL, die haben auch höhere Raten beim Down-/Upstream.
    Schon mal darüber nachgedacht?

[Diese Nachricht wurde von AlKo am 27.05.2002 | 07:03 geändert.]

3. ReneW

ReneW Megabyte

Wenn ich nur rumsülze, möchte ich mal wissen warum ich für das 400MB DEMO von Divine Divinity ca. 90min bei 85KB/s brauchte und die, die 400MB in 35min runtergeladen haben.

4. ReneW

ReneW Megabyte

Sonst gehts Dir gut?

5. ReneW

ReneW Megabyte

Ein Bild sagt aber nicht viel, wenn ich kleinere Dateien sauge steht da auch manchmal 150KB/s, man muss es also Live sehen. Außerdem glaube ich nicht dass sie mich ihre Firmenrechner fotografieren lassen.

6. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Abzüglich der Paketinformationen ist die Nutz-Datenübertragung zwischen 90,5 bis 91,x kb/sec. So genau man das eben messen kann. Jedoch sind wirklich zu jedem Zeitpunkt die vollen 768kbit in Gebrauch.

Ist also alles bestens bei dir.

MfG

Schugy

7. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

naja,,, mach ma nen bild und schick das mit, wo 150 kb/s drauf sind...!

8. ReneW

ReneW Megabyte

Ist Dir ne Laus über die Leber gelaufen? Wenn ich für eine ca. 12MB große Datei bei 90KB/s ca. 2min 30sec benötige und die für den Download ca. 1min 30sec, muss die Verbindung schneller sein.

9. Wingnut2

jaja, bla bla... und meine grossmutter hat nen 5 GHZ Rechner :P

10. Zirkon

Zirkon Megabyte

Erstens gibts immer Overhead durch die Protokolle (PPPOE, TCP,...), und zweitens sind die Speedanzeigen sowieso ungenau.
    Auf plus/minus ein paar K mehr oder weniger kann man sich da nicht verlassen.
    Wenn beim Golf der Tacho 200 zeigt fährt er auch höchstens 180 :-)

11. ReneW

ReneW Megabyte

Und Warum? Weil es nach hinten zu immer weniger wird, damit also der "Letzte" auch noch die 768Kb/s hat müssen sie etwas Spielraum lassen und dann haben eben die "Ersten" vielleicht 800Kb/s. Außerdem rechnen die meisten Programme statt mit 1024 nur mit 1000

12. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hab der einfachheit halber aufgerundet auf einen meiner meinung nach sinvollen wert :P

mfg
    christian

13. ReneW

ReneW Megabyte

15,63KB/s weil ja 1024Byte = 1KB sind

14. ReneW

ReneW Megabyte

Stimmt nicht, weil 768Kb/s 768000 Bit/s entsprechen und dann kommt man max auf 93,75KB/s. Ist aber jetzt auch egal theoretisch geht es nämlich schneller, mein Händler hat seitdem er in der Werkstatt einen Linuxrechner stehen hat durchschnittlich 150KB/s und das nicht nur angezeigt sondern Real.

15. zYxeLu

zYxeLu Byte

Hi!
    Jau, das hab ich auch.....
    dazu sollte auch sagen, dass mir manche prgs auch dl von mehr als 100kb anzeigen....
    Is mir aber mittlerweile alles egal, da mein dsl schnurrt wie Mutti}s Porsche....... :-)
    Ich habe keine probleme mehr und fertig.....
    Grüsse
    zYx

16. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

was mich aber wundert ist, dass ich bedeutend mehr upload-rate habe als die versprochenen 128kbit/s, teilweise lade ich mit 19kB/s hoch und nicht nur mit den versprochenen 18kB/s. ich lade dann konstant hoch, d.h. der Wert pendelt sich auf dieses niveau ein und es ist nicht nur mal so ne spitze durch nen rechenfehler im programm. das geht mir bei mirc so und auch anderen programmen. der t-dsl speedmanager zeigt auch eine höhere uploadrate an.

mfg
    christian

[nachtrag]
    versprochen sind natürlich 16kB/s, und nicht 18...
    [Diese Nachricht wurde von sclub7 am 21.05.2002 | 07:15 geändert.]

17. zYxeLu

zYxeLu Byte

Hi!
    Keine ahnung, woran es liegt.....
    Bei mir schaffe ich schonmal die 96.......
    Allerdings nur dann, wenn auch wenig "verkehr" im netz ist und die serveranbindung prima......
    Ich wohne z.b. direkt gegenüber der telekom vermittlungsstelle. die entfernung bis dahin spielt nämlich auch eine grosse rolle....
    Aber man sollte natürlich nicht erwarten, dass das alles immer so ist.
    Oder fährt dein Auto Standardmässig 180km/h beim starten????
    Grüsse
    zYx
    p.s.: ich empfehle, einfach mal ein paar tips aus dem forum auszuprobieren. hat mir auch riesig weitergeholfen!!!!

18. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hi, mir gehts genauso: 90kbyte/s ist äussersten maximum! ich will die letzten 6kb auch endlich mal aus der leitung holen...

mfg
    christian

19. Wingnut2

es ist trotzdem ein Lüge... 96 kb/s (768kbit).... also ich schaff immer nur 90kb/s... liegt das an der Fehlerkorrektur ?

20. zYxeLu

zYxeLu Byte

Hey Super, jetzt kann ich meinen Hund auch wieder ausgraben.
    Hatte gerade mit meinem Bruder drüber diskutiert.....
    Grüsse
    zYx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page