1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Verbindung mit vista

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by lupo1000, Aug 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lupo1000

lupo1000 ROM

Meine DSL Verbindung auf meinem neuen Laptop will einfach nicht klappen: Fritz Box SL, Freenet DSL.Bei dem Versuch die PPPoEVerbindung herzustellen,scheiterts immer, die Problemdiagnose findet kein Problem. Auch über die freenet Software funktioniert es nicht.Wenn ich an meinen alten PC umstecke funktioniert es problemlos

Last edited: Aug 17, 2008
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Meine Glaskugel sagt mir, du machst irgendwas falsch. Aber was kann ich beim besten Willen nicht erkennen, weil du weder schreibst, was du da wie mit welchen Eingaben einrichten willst, noch, was du für Fehlermeldungen bekommst.

3. lupo1000

lupo1000 ROM

Ich will eine Verbindung per DSL Modem einrichten. Per Software von Freenet bekomme ich keine Verbindung, per PPPoE bekomme ich trotz Eingabe aller Daten wie Passwort, Benutzername, Realm... keine Verbindung. Das Modem verbindet zwar kurzfristig (ca. 1 Sekunde) aber dann kommt die Fehlermeldung "Fehler bei Verbindung mit FreenetDSL"
    Die Diagnose die man ja machen kann kommt zu dem Ergebnis dass kein Fehler zu finden ist.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wofür brauchst du die Freenet-Software? Diese solltest du komplett deinstallieren.
    Der Windowsassistent bietet dir die komplette Einrichtung.
    Wie du die Daten eingeben musst, ist auf deinem Schreiben mit den Zugangsdaten explizit noch mal beschrieben.

Und unter deiner Fehlermeldung steht mit ganz großer Sicherheit, was für ein Fehler aufgetreten ist.

Und was verstehst du unter "Umstecken"?

5. lupo1000

lupo1000 ROM

Ich habs alternativ über die Freenet Software versucht. Die Daten habe ich richtig eingegeben, bei Benutzername den realm und meinen Ben. Namen bei Kennwort gebe ich die Pin und das Passwort ein.Wenn ich die PPPoE Verbindung versuche kommt eben keine Fehlermeldung, das ist ja das Problem. Unter umstecken verstehe ich das ich mein LAN Kabel an meinen alten Pc antstecke und siehe da die Verbindung kommt sofort zustande.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Gibt es auf deinem Rechner eine Softwarefirewall? Die müsstest du natürlich auch richtig konfigurieren, das nimmt dir Windows nicht ab.

7. lupo1000

lupo1000 ROM

Hab Mc Afee drauf, und auch schon abgeschaltet, ändert aber nichts.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Abschalten einer Firewall kann auch den Selbsschutz aktivieren und dann geht gar nichts mehr. Wie das McAfee macht weiß ich nicht, ich habe bislang nur gelesen, dass es scheinbar unlösbare Probleme gegeben hat.

9. lupo1000

lupo1000 ROM

Sollte ich Mc Afee deinstallieren???

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau doch erst mal in die Anleitungen, wie du McAfee dazu bringen kannst, dass es alles erlaubt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page