1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dsl6000 aber nur 2000 über Wlan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Dirk8282, Sep 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dirk8282

Dirk8282 ROM

Hallo liebes Forum

wie geschrieben habe ich Dsl 6000 aber über WLan bekomme ich nur 2000 ausser mit Lan-Kabel da hab ich die volle breite. Ich hab jetzt schon mehrere usb-sticks ausprobiert und nen anderen Router aber immer das gleiche ergebnis. Derzeitiger Router ist ein Speedport 720V. Mir ist das auch schon bewusst das man bei WLan ein wenig an geschwindigkeit einbüßt aber doch net gleich 4000kbit/s und das wo der Router nur 3 meter entfernt ist. Wie kann ich das ganze beheben oder zumindest einwenig verbessern.

mfg Dirk

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kann man da kein Patchkabel nehmen? Drei Meter ist ja noch in unmittelbarer Nähe.
    Trotzdem sollte da mehr raus kommen. Hast du mal andere Kanäle getestet? Wie ist es ohne Verschlüsselung? Mac-Filter mal ausgeschaltet?
    Der Router kann aber auch einen Defekt haben oder die Firmware hat noch Fehler. Der Router ist ja erst seit kurzem auf dem Markt.

3. Dirk8282

Dirk8282 ROM

tach auch

also sämtliche Filter und Verschlüsselung sind ausgeschaltet. Klar sind es nur 3meter aber es stört mich wenn das teil nur im wege liegt (Wohnstube). Aber den router hätte ich jetzt ausgeschlossen da ich als vorgänger den Sinus 1054 wo ich das gleiche problem hatte.

mfg dirk

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Inkomtibler Wlan Empfänger, evtl?

Gruß kingjon

5. Dirk8282

Dirk8282 ROM

soll das inkompatibel heißen ich dachte das funktioniert mit allen empfängern oder gibt es da solche gravierende unterschiede?

mfg dirk

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, inkompatibel - schäm:bse:, besser noch wäre vielleicht nicht "abwärts kompatibel".
    Wie deoroller schon bemerkte, ist dein Router neu auf dem Markt. Etwas zum lesen
    Kommt drauf an, hat mit den verschiedenen Standards zu tun..., hatte es selbst mit so einem Telekom-Speedport>>>>>Broadcom intern(Laptop), während es mit der Fritzbox einwandfrei funktioniert.
    Oftmals hilft aber auch ein anderer Standort des Router, evtl. nur etwas verschieben um ein paar Zentimeter. Hattest du einen anderen Kanal probiert, hatte deoroller empfohlen, aber du hattest dazu noch nichts gesagt?
    Ich tippe aber eher auf die Inkompatibilität ;) !

Gruß kingjon

7. Dirk8282

Dirk8282 ROM

Hi Kingjon

also gestren war ein freund bei mir mit seinem Laptop und hat sich über seine PCMCIA-Karte (acer) eingewählt und hatte volle 6000 also Karte bei mir rein und wieder nur 2000. Ich hab auch mal eine anderen Usb-Stick von Acer probiert aber auch nur 2000, hab auch die anderen Kanäle und den Mixed Mode (802.11 b+g) versucht aber immer das gleiche ergebnis selbst. Selbst mit dem intergrierten Wlan im Laptop(Toshiba Tecra 9100) nur 2000.

Mfg Dirk

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal mit einem Stick von der Telekom testen? Das scheint dann doch eher daran zu liegen, weil die Geräte nicht vom gleichen Hersteller sind. W720V und Sinus 1054 sind OEM-Geräte von Siemens. Der W721V ist von AVM.
    Vielleicht kannst du umtauschen. :)

9. Dirk8282

Dirk8282 ROM

Hallo Deoroller

ähm muss ich mal schaun ob ich an so einem Usb-Stick rannkomme.

Mfg Dirk
    vielen dank für euer bemühen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page