1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DTLA 307030 scandisk Bluescreen VCACHE

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ich2001, Jul 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich2001

ich2001 Kbyte

mmer wenn ich versuche nen Scandisk Intensivtest zu machen stürzt scandisk nach kurzer zeit mit nem BLuescrenn ab (irgendein VCACHE Fehler).

Habe 2 IBM DTLA 30 GB 7200 Rpm Platten
    ( Beide schon 2 mal getauscht (def Sektoren und so)

Des weiteren fliege ich aus jedem Game nach sehr kurzer Zeit meist ohne Fehler. Sehe dann nur Windows desktop

Wenn ich es dann erneut starten will erhalte ich nen d3dhelp Fehler
    Anwendung wird beendet.

Hoffe mir kann jemand schnell helfen

Robert

P.S. Gibt es ein tool was mir eine Partition in den zustand vor der letzten Formatierung zurückversetzt? leider ist schon windows drauf (Recovery CD).

2. wpasternak

wpasternak Kbyte

Vergiss mal die Festplatten, vermutlich ist Dein RAM defekt. vcache ist der Datenträgercache, und der krallt sich Arbeitsspeicher was er kriegen kann. Deshalb meldet sich der auch sehr wahrscheinlich mit Bluescreen wenn RAM defekt ist. Daß es auch andere Programme (Spiele) betrifft die meist ebenfalls viel RAM brauchen deutet auch das darauf hin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page