1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dual Channel Modus beim MD 8818?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by korned1, Jul 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. korned1

korned1 Byte

Hi Leute ich habe mir am Mittwoch einen zweiten, 1GB großen Speicherriegel für meinen PC bestellt (MD 8818). Als er am Freitag ankam habe ich ihn natürlich sofort eingebaut. Eine Beschleuniegung habe ich zwar verspührt aber als ich mit CPU-Z geguckt habe, ob die beiden Speicherriegel im Dual Channel Modus laufen habe ich festgestellt, dass sie leider nur im Single Channel Modus laufen! Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich den Dual Channel Modus aktiviere? Ich bedanke mich schon mal im Voraus und hoffe auf einiege Posts :danke: !

PS: Es sind nur 2 Speicherbänke und der PC besitzt den Phoenix BIOS!
    Hoffe das hilft euch weiter!

2. Kymo

Kymo Kbyte

ich glaub dein PC kann überhaupt kein Dual Ram Chanel ?
    also wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, kann man einen PC der für Dual Chanel ausgelegt ist
    nicht mit Singel Ram Speicher also nur einen Riegel betreiben, müssen immer zwei gleiche und paar weise sein,
    das mit bei einigen neueren Medion PCs auch schon mal aufgefallen, das die heute ganz erne billige MBs verbauen mit Singel Ram und so einem PC habe ich dann auch im Regal bei Geiz und Geil im Regal stehen lassen und nichts gekauft,
    da ist ja mein alter PC noch besser :aua:

3. Hi Leute,

bin quasi neu hier und habe zu dem Md8818 auch eine Frage.
    Habe auch dieses Teil und wollte nun den Arbeitsspeicher erweitern(1024)
    wenn ich das aber richtig verstanden habe bringt das wohl mit dem zweiten Riegel nicht viel oder?

Heist das man einen 2048 er Riegel einbauen muß um die nötige Performenz zu bekommen???

Währe toll wenn mir jemand Antworten könnte!!!

Silver Surfer

4. masterbobby

masterbobby Kbyte

Hey

mich interresiert genau die selbe Frage!
    aber welchen RAM würdest du einbauen? sollte der von Samsung sein? oder langt es wenn wer von A-data oder kingston ist? also natürlich sollte man auf die DDR2 und 533MHz taktung achten.

Aber so genau weiß ich das auch nich! aber es wäre sinnvoller wenn du einen 2048 MB riegel einbaust! Wobei es eig nichts ausmachen dürfte ob man 2*1024 MB oder 1*2048MB ram reinsteckt! ;)

5. korned1

korned1 Byte

Also ich habe mittlerweile einen zweiten RAM-Riegel und zwar den gleichen nochmal und uích kann euch sagen, dass ist schon ein Performanceschub! Lohnt sich! =)

6. masterbobby

masterbobby Kbyte

Woher haste den? @ Korned

7. korned1

korned1 Byte

8. masterbobby

masterbobby Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page