1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dual Core(2x2.66GHz) Pentium D 805 zeigt nur 2.66GHZ an

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by cellocgn, Aug 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cellocgn

cellocgn ROM

Hallo,

habe mir ein neues Board(ASROCK4CoreDual SATA2)inkl vormontierten passenden Dual Core Prozessor gekauft nun verwundert mich folgende Sache.
    Beim starten des Rechners werden mir nur 2,66GHz angezeigt, sollten
    da nicht 5,33GHz stehen oder ist das normal??
    Wenn ich im Gerätemanager nachschaue sind dort unter dem Punkt "Prozessoren" auch 2 untereinander aufgeführt:

Intel Pentium D CPU 2,66GHz
    Intel Pentium D CPU 2,66GHz

beide Betriebsbereit.:confused:

Im Tool TuneUp wird unter Systeminformation nur ein Prozessor erwähnt:

Hersteller: Intel
    Name: Intel Pentium D CPU 2,66GHz
    Code Name: Smithfield
    Freq: 2666MHz

gibt es denn irgendwie die Möglichkeit die Geschwindigkeit von 5.33GHz
    zu überprüfen?

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.

Danke im Vorraus

Grüsse

Marcel

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Der hat nun mal 2x 2,66 Ghz und nicht 5,33 Ghz. Die beiden Kerne kannst du nicht einfach addieren.

3. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Das stimmt schon alles. Deine CPU hat nun mal 2 x 2,66 GHz und nicht 5,33, da man die Taktfrequenzen der beiden Kerne nicht addieren kann. Lies noch mal ein paar Artikel zu Dual Core-Prozessoren, dann wirds wahrscheinlich klarer.

Hättest du dich vorher ordentlich über den Prozessor informiert, wüsstest du zum einen wie er funktioniert und zum anderen hättest du dir diesen NIE gekauft, da er inzwischen völlig veraltet ist...

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. mspro

mspro Halbes Megabyte

"Die neueste Prozessorgeneration von Intel beinhaltet zwei Prozessorkerne mit jeweils 2,66 GHz" :D

Jaja, das neuste vom neuesten. Soweit ich weis kamen die Pentium D zum ersten Mal Ende 2005 auf...;)

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da kann doch der Kunde nichts dafür, der auf die Marketingstrategen rein fällt.
    Hauptsache der Strom ist gelb, die Kuh lila und Geiz ist geil. :baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page