1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dual Core Leistung beim Gamen !!?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Canvas, May 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Canvas

Canvas ROM

Halllo erstmal!

Also ich hab das Spiel Ghost Recon für den PC. Die Mindesvorsaussetzung des Spiels für die CPU liegt bei 2GHz, die Empfohlene bei 3Ghz!!! Ich besitze eine AMD Athlon 64 X2 4000+ (2x2Ghz)! Beimn Sytemcheck des Spiels zeigt er mir beim "Mindesvoraussetzung" ein GRÜNES Häckchen, beim "Empfohlen" ein ROTES Kreuz!?
    Meine Frage:
    Wieso bekomm ich beim "Empfohlen" ein Rotes Kreuz, wobei ich doch 4Ghz habe!!!???
    Spiel ich das Game dann mit einem Kern oder mit beiden??? Also Benutze ich dann die gesammte 4Ghz Leistung der CPU beim Gamen???

Bitte um Aufklärung, DANKE im voraus!

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Man kann das nicht zusammenrechnen also nichse mit 4Ghz.
    Was steht denn da genau. 2Ghz Pentium 4 oder vergleichbarer AMD oder Core 2 Duo 2Ghz oder vergleichbarer AMD. Das ist ein Unterschied.

Ob das Spiel, mit 2 Kernen läuft oder nicht hängt davon ab, ob es darauf optimiert ist. Aber kenne das Spiel nicht von daher keine Ahnung, wie es bei dem Spiel ist.

http://www.pcwelt.de/forum/cpu-motherboards/310981-3000mhz-anstatt-6000mhz.html

3. Canvas

Canvas ROM

Ja steht 2Ghz Pentium4!

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ein Athlon X2 der mit einem Kern, der wie in diesem Fall 2Ghz taktet, ist schneller als ein P4 mit 2Ghz.
    Aber bei 3 Ghz Pentium 4 wirds wohl eng. Spiel scheint keinen Dual Core zu unterstützen, heiß läuft wohl nur auf ein Kern, sonst sollten die empfohlenen Voraussetzungen kein Problem darstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page