1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dual-Core Prozessor

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by {GFA}Mafia, Nov 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo alle zusammen

ich habe mir einen euen rechner zusammen gebaut und möchte nun wissn worauf ich achten muss wenn ich ihn übertakte. das ist mein erster Dualcore deswegen möchte ich zuerst ein par tips und ratschlege

mainboard: abint AN9 32X
    prozi : AMD athlon X2 6000+ 2MB
    ram : kingston 2GB 800
    graka : Gainword 8800 GTX
    netzteil : Enermax galaxy 1000w

alles wird über eine wasserkühlung auf ca. 43°C gekühlt (im normal betrieb)

ich bitte um baldigeantwort ein danke schon mal im vorraus

mfg Mafia

2. nosti89

nosti89 Megabyte

clocken tust du genauso wie mit ner single core CPU. Eventuell kommst du aber nich ganz so hoch wie bei einem vergleichbaren single core CPU.....immerhin müssen beide Kerne sich änhlich gut zum clocken eignen. wenn einer schon etwas früher austeigt kommst du eben nich höher.

Auch lassen sich die Spitzenmodelle nichmehr allzu weit takten. Wenn du ne Wasserkühlung vom Schlage Big Water oder sowas hast musst du mit den Temps etwas aufpassen.

D ein Netzteil is etwas overkill aber lieber etwas mehr als zu wenig :D

MfG

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

der X2 6000+ ist nicht gut zu Ocen, 3300Mhz ist miest das Maximum, und die erreichts du i.d.R. nur mit Spannungserhöhung.

4. Seargend

Seargend Byte

Und denk dran da die Garantie verfällt wenn du OC machst!

5. ersmal möchte ich mich für die schnelle antwort bedanken

@ nosti89 :ich habe eine von termaltake

@ FlipFlop2005: kannst du mir evtl. ein richt wert geben

@ all : könnt ihr mir noch verraten wie ich den PCIe höher takten kann oder empfielt ihr mir da die finger weg zu lassen weil das mache ich zum ersten mal

nochmals danke

mfG :Mafia

6. nosti89

nosti89 Megabyte

vom PCI und PCIe Takt lässt du mal hübsch die Finger.Die werden auf 33 bzw. 100 gefixt und NICHT mit erhöht.
    Lies dir auch die Anleitungen oben mal ein paar mal durch.

7. als klar ich bedanke mich für eure tips

mfG Mafia

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page