1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dual Core zu Single Core ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by playa-4-live, Mar 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

Hi,

Gibt es ein Programm womit man Dual Core CPU's zu Single Core's machen kann ?
    Also so dass beide Kerne als Einen Kern von allen Programmen gesehen werden und nich nur 50% CPU benutzt wird.
    Sowas brauche ich weil ich ein Spiel hab dass sehr CPU Lastig ist aber leider keine Multicore Unterstützung hat.

Danke.

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Weiß doch dem Spiel einfach ein Kern im Taskmanager zu.

3. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

ehmm du hast glaub ich nicht richtig gelesen:
    beide Kerne als Einen Kern von allen Programmen gesehen werden und nich nur 50% CPU benutzt wird.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das geht aber nicht. Um was für ein Spiel und welcher CPU handelt es sich denn?

5. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

Counter-Strike: Source
    Intel Pentium D830 @ Standardtakt, weil Motherboard nich übertakten kann.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Da reichen eigentlich 3Ghz locker für das Spiel.
    Das Spiel ist inzwischen 4 Jahre alt, damals gabs nicht viel stärkeres als ein P4 mit 3Ghz.;)

Minimum Requirements
    1.2 GHz Processor
    256MB RAM
    DirectX 7 level graphics card
    Windows 2000/XP/ME/98
    Mouse
    Keyboard

Preferred System
    2.4 GHz Processor
    512MB RAM
    DirectX 9 level graphics card
    Windows 2000/XP
    Mouse
    Keyboard

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht ist die Grafikkarte mies. Was für eine ist denn vorhanden?

8. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

sollten eigendlich ausreichen aber die source engine ist eigenartig.
    unter 50 fps sind schon sehr ruckelig.
    und wenn viele gegner bei mir in der nähe sind viel rumgeballert wird geht es sogar auch noch unter 30 fps was dazu führt dass ich keine chance mehr gegen ihn habe :( ^^
    ich versteh aber nich wieso es erst ab 60 fps einigermaßen flüssig läuft O.o

@ deoroller: xfx geforce 8600 gts 730m xxx 256mb

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hast du vertikale Synchronisation an?

10. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

nein :) (blubblablablabla weniger als 10 zeichen blubbb)

11. nosti89

nosti89 Megabyte

Hast du das Problem nur bei CSS?

wie siehts Treibermäßig aus....
    alles halbwegs aktuell

Hast du hohe AA und AF Stufen an?
    Festplatte zugemüllt?

Normalerweise sollte CSS auf dem System super laufen!

Hast du mal die Details runtergeschraubt...so kann man vielleicht rausfinden worans liegt.
    Wenn mit minimalen Grafikeinstellungen immernoch kein vernünftiges Spielen möglich ist scheint die CPU iwie bisschen rumzumeckern.

Wir die vielleicht zu heiß? Keine, zuviel/zuwenig Wärmeleitpaste...was für ein Kühler hastn verbaut?

Kannst du ein paar Temperatur und Spannungsdaten ergänzen...vielleicht hilfts^^

MfG

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Jap Spannungsdaten würden mich nun auch interessieren.

13. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

achsoo ich hab vergessen zu erwähnen:
    ich spiele in einer 5on5 ladder.
    5 gegen 5 und man muss ein programm im hintergrund laufen lassen das nennt sich aequitas und man muss in css ne demo aufnehmen die sehr viel leistung zieht.

14. nosti89

nosti89 Megabyte

kanns sein das diese Aufzeichnugssoftware nen Frame limiter hat.....kommt mir iwie von Fraps bekannt vor.....wenn man das video mit 15 Bildern/s aufnehemen will hat der auch nur 15fps berechnet. Dementsprechend war dann das Spielerlebnis.

Wie siehts aus wenn du das Programm mal aus lässt und zockst. Gegen die Bots das musst ja nicht mitschneiden :D

Ein Blick in den Taskmanager könnte auch helfen!

MfG

15. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

neeeeein nich doch fraps man kann in css per console record "demoname" eingeben dann nimmt man ne demo auf ist kein video.
    aber egal ich hab jetzt ne neue cpu q6600 ;)

150 FPS FTW !!! ^^

16. nosti89

nosti89 Megabyte

ich hab auch nicht gesagt das du fraps nimmst sondern nur das ichs daher kenn ^^

Aber was nun die wirkliche Ursache war bleibt ungeklärt....glaube kaum das die alte CPU zu langsam war!

MfG

17. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

hey also ich hab doch jetzn neues motherboard mit cpu.
    bei mir kommt immer so ein fiiiepsen bei mausbewegung und großer bildschirmaktivität und festplattenaktivität.
    erst dachte ich oh gott meine festplatte hatn headcreash ^^ aber zum glück ja nich *puhh*
    das geräuzsch kommt irgendwo bei der cpu oder in der nähe.
    es ist nicht die graka nicht das netzteil und kein lüfter und auch keine festplatte.
    liegt es daran dass ich windows xp nicht neu installiert hab ?
    also hab einfach xp booten lassen während dem booten kommen starke fieps geräusche.
    aber sonst läuft der pc ganz normal und leistungsstark.

also sys:
    asrock penryn1600sli 110db
    intel core2quad q6600
    xfx gf 8600 gts 730m xxx 256mb

und ich bin froh keinen aldi pc mehr zu haben -_____- ^^

also wenn ihr mir helfen könntet wär ich dankbar :)

18. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

normalerweise kommt sowas vom Netzteil, Laufwerken, Netzwerkkarte, oder Lüftern....bei zu hoher Last können auch die Spannungswandler aufm Board anfangen zu pfeifen

Also musst nochmal genau schaun......die Spannungswandler für die CPU sind um den sockel rum angeordnet. Besteht das Problem auch wenn du mal versuchst die Kühlung etwas zu verbessern?

MfG

19. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

nöo sogar bei 0% cpu last kommen pfeifer -___-

20. neo

neo Halbes Gigabyte

Gibt es vielleicht doch Treiberprobleme (USB, Chipsatz und/oder Maus) aufgrund des Hardwarewechsels?
    Wie schauts denn mit ein paar Netzteildaten und den Spannungwerten unter Last aus?

Ach, ein ASRock-Board.. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page