1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dual Disc aus 5/2005

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by charly49, Mar 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Magier75

    Magier75 Megabyte

    ist ist im Wochenende und erst ab Montag 10:00 wieder zu erreichen ...
     
  2. Dessauer

    Dessauer ROM

    Diese Aktion finde ich in Ordnung.

    Leider lief auf meinem Laufwerk dieses Medium nicht sofort.

    Ursache war nach meinerAuffassung: Die Scheibe hat ein Übermass und rastet somit im ROM-Laufwerk nicht ein!(Daumelt)
    Der Laser kann die Daten nicht einlesen.
    Nachdem ich mechanisch die CD Stärke angepasst habe und die CD im Laufwerk hörbar eingerastet war, konnte der Computer diese lesen.
    Das Anpassen war mehrfach notwendig und wurde mit der nötigen Umsicht erledigt.
    Vorschlag: Bei der Produktion auch an Geräte denken, die noch mit dieser Arritierung arbeiten.
    Ansonsten Beurteilung wie Oben!

    Mit freundlichen Gruss

    DESSAUER
     
  3. rudolf i

    rudolf i Byte

    Auch ich gehöre zu den Menschen, die bisher auf ein DVD- Laufwerk verzichten konnten. Was hat sich die Redaktion wohl gedacht, die Daten nur auf der DVD Seite unterzubringen??
    Ist das mal wieder nur Kohle machen, wie bei der Einführung der Premium Aktion, wo auch nur Geld für was gefordert wird, was es vorher umsonst gab. Man sollte sich seitens der Redaktion schnellstens überlegen, wie ich und alle in der gleichen Situation an die Daten der DVD Seite kommen, oder müssen wir uns tatsächlich nach vielen Jahren als Abonnent nun eine neue Zeitschrift aussuchen????? :aua:

    R I

    Abo Nr. B10729#0531417103#0505
     
  4. A.Laubstein (Redaktion)

    A.Laubstein (Redaktion) PC-WELT Redaktion

    Liebe Leser,

    wenn Sie kein DVD-Laufwerk besitzen oder es Leseprobleme gibt, schicken Sie bitte eine Mail an: leserbrief@pcwelt.de
    Bei Leseproblemen bitten wir zusätzlich noch um Angabe des Laufwerks.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Anja Laubstein
    Ressortleiterin CD/DVD
     
  5. Mcleah

    Mcleah ROM

    Hallo Frau Laubstein,
    was gibt es als Ersatz? Noch so ein Ungetüm oder 1 DVD und 1 CD? Darf ich mir das aussuchen?

    MfG
    Michael Behnert
     
  6. Schanze

    Schanze ROM

    Liebe Redaktion,
    ich bin ein großer Fan eurer Zeitschrift.
    Und ich schätze die beigelegte CD seh. Leider besitze ich einen älteren PC ohne DVD-Laufwerk.
    Ich hoffe, dass die DVD ein einmaliger Versuch war und ich künftig wieder eine CD im Heft finde.
    Sonst müßte ich leider das Abo kündigen...
    Gruß
    Schanze
     
  7. :jump: :jump: Finde die Idee der DualDisc SUPER, allerdings hat diese nur bei 2 von 3 Laufwerken funktioniert... :heul: :heul: , eigenartig konnte mein Plextor DVD Brenner 712A die DVD überhaupt nicht erkennen...

    Pioneer 120 DVD Laufwerk OK :)
    Plextor 48/24/24 Brenner OK :)
    Plextor 712A Brenner KO :aua:

    Vielleicht klappt es das nächstes Mal besser...
     
  8. Hallo zusammen,

    habe mich am 2.4. per Email an die Redaktion gewandt, am 4.4. eine Email von der Redaktion erhalten in der mir mitgeteilt wurde:

    ...ich darf Ihnen mitteilen, dass dies nicht zur Regelmäßigkeit wird.
    (Bezug auf meine Frage, ob die DVD jetzt Standard wird)

    ...Ich werde Ihnen die Inhalte der DVD - bis auf die Treiber - auf einer CD zukommen lassen.

    Heute habe ich die CD erhalten.

    Ob jetzt jemand in der Redaktion Überstunden machen muss um alle CD's zu brennen?

    Gruß, Achim
     
  9. Magier75

    Magier75 Megabyte

    eine ähnliche Mail hab ich am 05.04. auch erhalten, aber (noch) keine CD:

     
  10. bato

    bato Byte

    Hallo,

    bei mir lief die DVD ebenfalls nicht. daraufhin habe ic eine neue DVD bestelt und diese funktioniert problemlos. Woran es gelegen aht, kann ich nicht genau sagen, Ich kann nur vermuten, dass es an einem langen riss in der Verpackung der DVD gelegen hat. Dieser verlief nähmlich über die ganze verpackung und war auch noch auf der DVD als leichter schatten erkennbar. Vielleicht habt ihr alle auch ein fehlpressung oder fehlverpackung bekommen. Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren. Sollte das in Zukunft aber funktionieren, nehme ich gerne weiterhin die DVD zum gleichen preis wie die CD natürlich.

    schönen abend noch

    bato
     
  11. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Moin,

    einen echten Defekt gab es bei meiner DD nicht, alles heil und unverkratzt.

    Die DVD-Seite läuft auf dem Player (ztw. sehr laut), die CD-Seite im Brenner (normal), aber nicht im Player. Irgendetwas an diesem Datenträgertyp ist generell nicht ausgereift. Es scheint kein echter Defekt vorzuliegen, aber eine Inkompatibilität mit manchen Laufwerken.

    Die Gewährleistungsaktion scheint aber gut zu klappen, bei all dem auch einmal ein Lob an die PCW. Die auf der DVD befindlichen Programme sind für mich jedenfalls sehr nützlich, aber bei den Problemen, die mein Player mit der DD hat, nur mit Magenschmerzen installierbar.

    Schönes WE,
    Thor
     
  12. Magier75

    Magier75 Megabyte

    heute hab ich endlich meine CD Erhalten. ( Siehe hierzu auch mienen Post vom 06.04; 19:05)

    ich habe die CD in mein CD - Lw eingelegt und wollte diese Starten.... Auf das LAufwerk kann nicht zugegriffen werden.
    hmm .. na gut, es wollte auch nach mehreren versuchen nicht klappen.

    CD raus und ab in den CD Brenner. CD-Brenner läuft an, und es tut sich was ... keine Daten im Exploer. :confused:
    na gut .. Rechtsklick > Eigenschaft auf das Laufwerk:
    Belegter Speicher: 0 Bytes
    Freier Speicher: 0 Byter

    hä? Nero gestartet und CD - INfo:

    CD: Ist Leer
    Gesammte Kapazität: 703MB

    Fazit:
    Außer einem Kleinen Aufkleber mit der Beschriftung "PC WELT 05/2005 Programme" hat die PC-Welt Redaktion einen Netten, leeren Rohling von i-b@ss mit 700MB Kapazität geschickt.

    Die CD-Hülle ist übrigens von Verbatim Super AZO, 700MB.

    Also ist da der CD-Brennmeister-Aushilfe mit den vielen Silberlingen durcheinander gekommen. :heul:

    Neue Mail an leserbriefe@pcwelt.de geht gleich raus.

    Mfg
     
  13. raupe1

    raupe1 ROM

    Hallo Volker, gks und IngoB

    Ich kann mich euch nur anschliessen. Ich bin ebenfalls ein Fossil aus alten Zeiten und habe kein DVD-Laufwerk. Obwohl ich ein ABO mit CD habe kann ich zur Zeit nur Hörbücher am PC zulauschen.

    Ich finde es schon etwas sonderbar, dass sich die PC Welt so einen Ausrutscher leistet und die CD-Abo-Besitzer links liegen lässt. Ich hoffe, dass bei der nächsten Ausgabe wirklich wieder eine CD dabei ist, sonst werde auch ich die Kündigung des Abos in Betracht ziehen.

    Gruss an alle
    Raupe1
     
  14. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    @ A.Laubenstein
    Sehr geehrte Frau Laubenstein,
    Weder die DVD noch die CD Seite funktionieren in meinem Laufwerk wenn ich die DVD ins LW einlege kann es vor kommen dass der Rechener abstürzt. lege ich die CD Seite ins den CD-Brenner ein ist die umwucht so stark das der ganze Rechner wackelt. :aua: :aua: :aua: :aua:

    Mein CD Brenner: HL-DT-ST CD-RW GCE-8520B (52x/24x/52x CD-RW)
    Mein DVD-Laufwerk: DVD-16X DVD-ROM BDV316C (16x/48x DVD-ROM)

    Eine Entsprechende E-Mail ist bereits an sie versandt worden
     
  15. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Pc-Welt schreibt nicht umsonst:
    Für etwaige schäden übernimmt PC-Welt keine Haftung

    Ist ja auch logisch, das sie sich vor Schadensersatzforderungen schützen

    und wenn ein Laufwerk wegen der Dualdisc das zeitliche Segnet, hat der user halt Pech gehabt. Aber wie sieht es juristisch aus? es gibt doch soetwas wie eine Produkthaftung des Herstellers.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page